Wieder mal Straffreiheit bei übergabe von illegalen Waffen ?

  • Die Länder denken über eine zeitlich begrenzte Aktion nach in denen illegale Waffen straffrei abgegeben werden können.
    Es bleibt abzuwarten ob und wann diese Aktion Bundesweit durchgezogen wird und ob sich die Länder über das Prozedere einigen werden.

  • Straffreiheit unter bestimmten Voraussetzungen. Z.B. mit der Einschränkung, dass die Waffe nie zuvor zu einer strafbaren Handlung eingesetzt wurde. Heißt aus meiner Sicht, dass Du Dich bei der Waffenübergabe nackig machen mußt.


    Wird erst mal wieder nur einen sehr geringen Teil der Illegal-Waffen-besitzer ansprechen, denn wer will sich schon deswegen regiostrieren lassen und wer weiß schon, welche Geschichte die illegale Waffe hat.
    Zum Anderen, wer sich illegal Waffen verschafft, macht das meistens nicht, um sich dann doch erwischen zu lassen.
    Und der Zusammenhang mit dem Amoklauf und den Vorfällen der letzten Wochen will sich mir erst gar nicht erschließen: Da wurden nämlich in den meisten Fällen (zumindest ehemals) saubere Waffen eingesetzt.


    Aber irgendeine Reaktion mußte ja erfolgen, um das aufgebrachte aufmüpfige Volk wieder mal zu beruhigen!!

  • Gab doch Reaktionen... Es wurde ne Woche diskutiert, dass die bösen Spiele schuld sind. Eben so wie alle Jahre wieder kurz vor Wahlen drüber diskutiert wird, dass die NPD verboten werden müsste. Business as usual.


    Wieso ich illegale Waffen bei einer Behörde abgeben sollte, verstehe ich nicht. Normaler Weise finde ich so was ja nicht auf der Straße sondern organisiere es mir gezielt. Und dann auf einmal wieder abgeben? Wissen die wie teuer so nen Ding sein kann?


    Was anderes wäre es evtl. bei Waffen die nachträglich als verbotener Gegenstand eingestuft wurde wie z.B. Buterfly usw. Aber selbst das habe ich ja nicht gekauft, weil ich es doof fand, oder? Und spätestens wenn Du da was auf den Tisch legst, dass als Militär- und Kriegswaffe eingestuft wird ist es vermutlich mit der Straffreiheit eh passe.


    Wenn ich wirklich etwas habe, dass ich los werden will, würde ich für meinen Teil, das Ding irgendwo im Meer oder nem großen See versenken. Alternativ kann man die ja auch schön sauber machen und ein Einschreiben ans nächste Revier schicken. ;)

  • Zitat

    und ein Einschreiben ans nächste Revier schicken. ;)


    Empfänger bezahlt...



    Von Nachnahme oder Rückschein wäre abzuraten. :grin: :grin: :grin:

  • Denke unfrei oder gar Nachname würden die kaum annehmen! Aber interessante Frage wo das Teil dann am Ende wohl landen würde.


    Rückschein wäre ja kein Problem... Hast Du jemanden den Du nicht besonders leiden kannst? Die Adresse prüft die Post beim der Einlieferung ja nicht... ;)