Bahn schaltet nach Unfall Gepäcktransport-Bänder in Bahnhöfen ab

  • Der Newsticker


    Zitat

    Die Deutsche Bahn hat nach einem Unfall in allen Bahnhöfen die Gepäcktransport-Bänder abgeschaltet. Ein Konzernsprecher sagte dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstagsausgabe), es handle sich um eine Vorsichtsmaßnahme, nachdem Ende Februar ein Vierjähriger in Köln mit beiden Füßen in die Mechanik eines Kofferbandes geriet. Der Zeitung zufolge wurde das Kind so schwer verletzt, dass es bis heute ärztlich behandelt wird.
    ...

  • Ist wohl beim Kofferbandsurfen passiert!
    Wo waren die Eltern, oder haben die (wie schon häufig selbst beobachtet) ihr Kind selbst drauf gestellt?


    Um den Kleinen tut es mir aufrichtig leid!


    Aber ich hoffe, dass die Eltern anständig einen auf den Sack bekommen haben. Aber natürlich waren die sich wieder keiner Schuld bewusst!


    Immer diese pöse, pöse Bahn! Nicht nur dass die Züge zu spät kommen, jetzt verstümmeln sie schon Kleinkinder.

  • Ein Vierjähriger beim Surfen? Da steckten dann doch wohl eher die Eltern dahinter und suchen jetzt nen Schuldigen.
    Kann natürlich auch sein, dass das Kind wirklich durch Zufall und unglückliche Umstände dazwischen geraten ist.


    Ich red erstmal nicht mal von Aufsichtspflicht der Eltern. Das werden sicher Andere tun.


    Bis der Vorfall untersucht und ausgewertet ist, wird eben erst mal abgeschaltet. Erscheint auch logisch. Oder?

  • Die Dinger waren/sind unsicher! Endabschaltung (Gepäckstück läuft auf eine Klappe auf) funktionierten häufig nicht. Wahrscheinlich auch die Ursache des Unfalls. Aber bei zweckdienlicher Benutzung wäre es eben "vielleicht" nur ein Koffer gewesen.


    Wie gesagt um den Kleinen tut's mir leid, der konnte wirklich nichts dazu.

  • Und wenn jetzt ein Kind die Finger in eine Rolltreppe bekommt werden deutschlandweit sämtliche Rolltreppen abgeschaltet?


    Sicherlich schlimm was passiert ist. Aber wäre wohl kaum passiert, wenn die Eltern Ihrer Aufsichtspflicht nachgekommen wären. Ein Bahnhof ist nun mal kein Spielplatz. Und wie schnell z.B. könnte so ein Kind auch ins Gleisbett fallen o.ä.?

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.