Interesse an Workshop für DHF im Raum Ffm ????

  • Frage an DHF im Raum Ffm


    Habt Ihr Interesse an einem Workshop zum Thema Diensthund im Einsatz ??


    Ab 5 TN kann ich so einen Workshop durchziehen.


    MfG
    Cowboy

  • Hi Cowboy, hi Kollegen!
    Finde ich eine sehr interessante Idee. Hast Du schon eine Vorstellung über Referenten, Ablauf usw?


    Grüße von Kaderlid

  • Hallo Cowboy.
    Die Idee einen Workshop zum Thema Diensthunde durchzuziehen, finde ich toll. Aber bevor ich ernsthaft über eine so lange Anfahrt nachdenke, möchte ich mich den Fragen von Kaderlid anschliessen bzgl. der Themen, Referenten usw.. Wie ist eigentlich Dein eigener beruflicher und ausbildungsmässiger Hintergrund zum Thema Diensthunde?
    Gruss, Horst.

  • Also...


    Wenn die workshop-Idee tatsächlich in der ein oder anderen Form Gestalt annehmen sollte: Ich mach da gern auch auf der Aktiv-Seite mit (@ Horst: sehr gute Frage, und in der Hundler-Szene äußerst angebracht: "was hast'n schon so gerissen...?"), Infos zu meinem hunde-/führer-mäßigen Werdegang der letzten gut 20 Jahre siehe meine HP.


    Infrastruktur könnt ich ein Stück weit stellen (versch. SchD-Helfer, Trainingsgelände und -Gebäude)


    Wovor ich mich aber gern drücken würde ist die komplette Organisation von so 'ner Kiste, weil das mein Zeitbudget einfach nicht hergibt.


    Das wär doch klasse: "Der wachleute.de-workshop für DHF"... Kann ich mir guuut vorstellen!


    Na, ich ja mal gespannt...

  • Hmm - wie wir sehen, kommt tatsächlich nichts mehr. Eigentlich schade... :(


    Am schade-sten (schade - schader - am schadesten ;)) finde ich, dass auch seitens der DHF-Kollegen so wenig Interesse kommt. Aber gut, vielleicht war noch nicht genug Frühlingswetter, dass die Leut nach draussen gelockt würden (bei uns hat's heut nacht GESCHNEIT, und das nicht zu knapp!!).


    Also, hiermit macht Kaderlid einen ernsthaft-hochoffiziellen Vorschlag:


    Liebe DHF/innen: wie wär's, wir stellen selber was auf die Beine:


    Die, die aktiv (also auf der Ausbilderseite) mitmachen möchten: Vorschläge für "Programmpunkte" zu mir, gemeinsam vielleicht mit Kurz-Profil: ich verweise auf die (unbeantwortet gebliebene) Frage von Horst.
    Die, die lieber erstmal auf die Rezipientenseite möchten (also gucken und lernen): Vorschläge auch zu mir: was wollt Ihr, dass bearbeitet werden soll?


    Lasst uns das ruhig wie ein Brainstorming angehen: habt keine Angst, Eure Vorschläge wären zu abwegig oder abenteuerlich - oder dämlich (liebe Anfänger: die "doofen" Fragen sind die besten!!!). Es soll im ersten Schritt nur gesammelt und angeschaut werden, nicht gewertet.
    Sortiert und angenommen oder rausgeschmissen wird im zweiten Schritt, dann verteilen wir die Aufgaben - bis dahin haben sich ja schon massig Referenten aus Euren Reihen gemeldet... :grin:


    Zeitvorstellung: Freitag Mittag bis Sonntag Nachmittag - wenn das für die Mehrheit das Beste ist. Ansonsten können wir's auch gern unter der Woche machen, wenn die meisten, die teilnehmen wollen, Wochenend-Arbeiter sind.


    Ort: Rhein-Main-Gebiet (liegt mitten drin).


    Teilnehmerzahl: ab 5 bis max. 8 MIT HUND. Ohne Hund (also nur da sein & gucken & lernen oder Begleitpersonen): 15 (ca) dazu.


    Kosten: rechne ich dann durch, wenn ich eine Vorstellung von Umfang & Teilnehmerzahl habe. Da wir es ja alle nicht so schrecklich dicke haben, möchte ich sehr knapp kalkulieren - teure Referenten, die Phantasiepreise verlangen, nehmen wir ja nicht. Es wird sich also im Rahmen halten.


    Unterkunft: Kriegen wir auch hin, es wird Unterkünfte verschiedener Kategorien geben, jede/r sucht sich dann das aus, was ihm/ihr behagt - und seinem/ihrem Geldbeutel. (wird im Workshop-Preis nicht enthalten sein).


    Voraussetzung für die Teilnahme: Nachweis aktueller vollständiger Impfung der teilnehmenden Hunde (inkl. Zwingerhusten!!), Nachweis aktueller Haftpflichtversicherung von Hund und HF. (Kopie bei Anmeldung, Original vor Ort). Neugier und Lernbereitschaft.
    Was ich auch verlangen werde: einen Nachweis, dass der/die TeilnehmerIn tatsächlich DHF/in im Sicherheitsdienst ist. In welcher Form: weiß ich noch nicht. Warum? Ich mache ja auch sonst Hunde-Seminare, und die sind um ein vielfaches teurer. Ich will mir einfach nicht selbst Billig-Konkurrenz machen, kann ich mir nicht leisten.


    So. Und heute Abend werde ich mir mal mit meinen Leuten hier Gedanken machen über einen möglichen "Stundenplan". Post ich dann. Aber, nochmal: bitte arbeitet mit daran, ich kann dann viel besser auf Eure Wünsche eingehen!


    Ach ja, Horst und alle guten und gesunden Skeptiker: Qualifikationen usw meiner Wenigkeit siehe meine Homepage. Ist zwar z. Zt. nicht so aktuell, wie ich es mir wünschen würde (leider funktioniert "mein" Homepage-Mann nicht, und ich kann's net selber), aber weggefallen ist keine der Qualifikationen, eher welche dazugekommen... :cool:


    So, Daffi. Jetzt guggemermal wos kimmt. smartass - Ich bin gespannt!!


    Kaderlid

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.