wir sterben aus

  • Heute Mittag hatte ich eine Interessante Unterhaltung mit einem Ex-Kollegen von mir... Er meinte dass er irgentwo gelesen hätte, das die Diensthundeführer aussterben.
    Uns wird es bald nicht mehr geben? Als ich ihn fragte, wie er darauf käme, meinte er nur, es läge daran dass mehr Alarmanlagen verbaut werden und somit der Hund und sein Führer ersetzt werden würden...


    Hmm, was sagt ihr dazu?

  • Hat man das über die Wachleute nicht auch schon gesagt?
    Die Alarmanlagen werden euch ersetzen, bald gibt es nur noch einen paar von euch.
    Ich werde das sicher nicht erleben, und auch den Kollegen mit Hund kann ich mir nicht weg denken, die wird es ebenso noch eine sehr lange Zeit geben.

  • Glaube ich nicht,
    wer geht den vor Ort und sieht nach .... ja der Diensthundeführer.


    wer geht zu Veranstaltungen und wacht .... ja der Diensthundeführer.


    wer ist kurzfristig Einsatzbereit ... ja der Diensthundeführer.


    nur ein paar Gründe dazu :)

  • Andersrum, ich habs doch schon wieder erlebt... Der DHF ist zu teuer geworden, da wurden glatt 2x 400 Euro Kräfte eingesetzt. Ist billiger.
    Und naja vor Ort nachgucken kann auch ein Revierfahrer ohne Hund...
    Als ich meinen Ex Chef mal gefragt hatte ob ich auf Revierdienst meinen Hund mit nehmen kann... oh mann, sein GEsicht ähnelte einem Gaskesser der kurz vorm Explodieren war, das pfeifen hat auch noch gefehlt... Ein Hund, in einem Dienstauto? Haare in einem Dienstauto?? Niemals...! Tzä, unmöglich...


    Ich weis es ehrlich gesagt nicht, aber es ist doch mittlerweile bekannt, dass die Menscheit allg. durch Maschinen ersetzt werden. Irgentwann bauen MAschinen sich auch noch selber ;) *seufz* erinnert mich jetzt so an den Film Terminator :grin:


    Ich rede wieder einen quatsch, pardon :grin: :grin:

  • Ich bin zwar kein DHF, aber Hunde habe ich auch immer gehabt. Ich denke das es eigentlich nur auf das Auto ankommt. Ist das gross genug das da eine Hundebox reinpasst hat man auch kaum Haare im Auto. Passt das nicht ist es eh´zu klein für einen Hund. :grin:

  • Ach Drago, hör mir bloß auf mit Boxen :grin: Fahre einen getunten VW Golf 3 GTI , Platz für eine Hundebox? Niemals!
    Soe fuhr mein Hund immer angeschnallt hinten auf der rückbank mit... mit saubsaugen habe ich immer gewartet bis mal einsaätze ohne hund kamen oder so wie jetzt das ich arbeitslos bin... man sieht mein auto wieder toll aus xD

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.