Bahn ließ Mitarbeiter ausspähen

  • http://www.rundschau-online.de…tikel/1231848470204.shtml


    Die Deutsche Bahn hat einem Medienbericht zufolge in den vergangenen Jahren zahlreiche Mitarbeiter ausforschen lassen.
    Vor allem Top-Manager und deren Ehepartner waren ins Visier einer Detektei geraten.
    Es wird nun geprüft, ob ein gerichtliches Verfahren eingeleitet wird.

    Die Deutsche Bahn soll zahlreiche Mitarbeiter ausgespäht haben. (Bild: dpa)
    BERLIN / HAMBURG - Die Deutsche Bahn hat nach einem Bericht des Magazins "Stern"
    in den vergangenen Jahren in großem Stil Mitarbeiter ausforschen lassen.



    PS: ob die auch die Azubi überwacht haben :rolleyes:

  • Es waren Operationen gegen Korruption. Wer die Tagespresse in diesem Bereich verfolgte, der stellte fest, dass einige MAs der Bahn auch aufgeflogen sind! Ob das mit diesen Meldungen zusammenhängt kann ich nicht sagen.
    Zwischenzeitlich sind die Anweisungen bzg. geschenke schon fat so schlimm wie bei Behörden. Geschenke von SUBs sind nur bis zu einem Betrag von € 20 zulässig und meldepflichtig.


    Warum hab ich zu Weihnachten nix bekommen? :grin: :grin: :grin:

  • habe ich gerade auch als update gelesen,


    leider war es wieder einmal,


    eine vorbeugende Verdächtigung ALLER



    hässliches Unwort dies :rolleyes:

  • Auf der einen Seite ist es ja ganz gut, dass das Unternehmen gegen Korruption vorgeht, aber diese Art macht den "guten" Vorsatz ganz schnell zunichte.
    Wenn man der Gerüchteküche bei uns glauben darf, ist Vetterwirtshaft bei der Bahn sehr weit verbreitet. Trotz Ombusmann gegen Korruption.

  • [quote author=bahn-popeye link=topic=6330.msg57632#msg57632 date=1232574091]
    Trotz Ombusmann gegen Korruption.
    [/quote]


    Wer hat ihn denn bei der Bahn unter gebracht... :cool: :grin: :grin: :grin:

  • [quote author=daffi link=topic=6330.msg57633#msg57633 date=1232574190]
    Wer hat ihn denn bei der Bahn unter gebracht... :cool: :grin: :grin: :grin:
    [/quote]


    Meinst Du den Ombusmann?

  • Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.