Kollegialität

  • Hallo liebe Kollegen,


    ich Sitze hier grade in Baden -Würtemberg bei einer separatbewachung mit einem Kollegen der aus dem schönen Bayern stammt.
    Nun kam die Frage auf wie sich Kollegen gegenseitig beistehen und mein Kollege ist der meinnung das in Bayern die Kollegen viel besser zueiander stehen und sich Unterstützen als wie in Baden - Würtenberg.


    Auslöser der Diskusion war das von der Umzäunung ( Heras Bauzaun) heute Nacht zwischen 2 Kontrollgängen 2 Sicherungen entfernt wurden und wir noch bis Morgen früh 05:00 Uhr zu zweit sind, danach ist mein Kollege bis ca 07:00 Uhr alleine.


    Er meint entweder sollte der Chef auf Grund der Eigensicherung veanlassen , oder ich aus Kollegialität 45 Minuten länger bleiben da danach der Publikumsverkehr an der Straße zunimmt und eine eventuelle Gefahr danach von Pasannten eher bemerkt werden würde.


    Und das das in Bayern kein Problem sei und dort so Reagiert worden wäre.


    Wie Denkt Ihr darüber?

  • Nöö, wer bezahlt das? Dein Kollege? Dein Chef? Das muß erstmal geklärt sein, da es vermutlich nachts nicht zu Verhandlungen kommt, also nööö.
    Wenn Dein Kollege Angst hat ist es nicht das richtige Geschäft für ihn. :grin:

  • Mein Kollege lässt Fragen wo Du herkommst und in welchem Bereich Du Arbeitest bzw ob Du allein oder mit einem Kollege zusammen Dein Dienst verrichtest.

  • Südniedersachsen, Arbeite alleine Polizeiliegenschaft bewachen.

  • Meint er wegen Polizei? Wir hatten hier schon ein paar Einbrüche, am schlechtesten gesichert ist der Sicherheitsapparat. Das ist nunmal so, die gehen offensichtlich davon aus das da wo Polizei dransteht auch gesichert ist und wird.
    Davon gehen wahrscheinlich auch die meisten Ganoven aus.
    Das ist ein Irrtum. :grin:

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.