Eigene Firmenzeitung für Geldtransportgewerbe? Sinn oder Unsinn!!!!!!!!

  • Liebe Foren Kollegen/innen
    Ich habe da etwas vor in die Tat umzusetzen ............. angel
    Mhhhhhmmmmm naja erst mal müßte ich einen Namen für dieses Kind finden :rolleyes:


    Die Cleveren unter uns werden schon festgestellt haben was ich vorhabe..... smartass Wenn ich genug Unterstützung und Interesse finde und die nötige Unterstützung der GF. Der SL. Werde ich alles drauf und drann setzen eine Kolumne herauszubringen mit einem Ziel deutschlandweit alle Niederlassungen des Unternehmens zu informieren, dadurch Stützpunkte länderweit zu verbinden und näher rücken lassen und bundesweit die Niederlassungen zu Informieren, mit dem Ziel eine große Firmengemeinschaft zu gewinnen und anzusprechen. Denn das ist es was eine Bundesweite Firma Personell zusammenhält. Infos aus allen Bundesländern sowie Infos über Aktionen ob positiv oder negativ in den gesamten Niederlassungen können und werden berücksichtigt werden.
    Dazu eine Geschäftsführung Nische , eine GBR/BR Nische, und es können offene Briefe von allen MA. eingestellt und veröffentlicht werden.
    Ich sehe durch so eine Kolumne eine große Hilfe im Bereich zur Festigung und der personellen Unternehmensstruktur in Idee und Tat. Die Kollegen/innen durch aktuelle schriftliche Kommunikation, Information, oder aktuelle Bekanntgaben, News aus den Niederlassungen zu Informieren und so mit ein virtuelles zusammenrücken.
    Die Chancen durch so eine einfache Kolumne sind doch riesig!! ( Küren des Mitarbeiter des Monats…mit Begründung des NLL. Belohnt durch einem nettes Präsent (einmal Tanken auf Firmentankkarte oder ähnliches )kann sehr anspornend wirken.
    Vielleicht eine Möglichkeit für meinen AG die SL. und der es in den Punkten Schwerpunkten Logistik und Struktur Bundesweit geschafft hat sich gebührend aufzustellen und zu behaupten und durch aktuelle Informative Infos nun auch Personell zusammenrücken und dadurch ein besseres Verständnis länderübergreifend und so mit ein besseren Umgang miteinander und füreinander zu unterstützen.


    So nun hätte ich gerne euer Statement und Meinung dazu gehört liebe Freunde Forum Mitglieder
    Und wer eine Idee hat wie das Kind heißen könnte mache bitte seinen Vorschlag:
    Für entgegengebrachte Ideen und Vorschläge oder Meinungen bin ich euch sehr dankbar
    Euer Grenniw

  • Wie und wo sollte denn diese Kolumne veröffentlicht werden? Grundsätzlich stehen ich dem Positiv gegenüber. Vielleicht wird der Zusammenhalt dadurch wirklich gestärkt. Eines ist jedenfalls sicher, der Info-Fluss wäre besser.

  • [size=12pt]Secur[size=14pt]B[/size]log [/size]



    Hier ist doch Platz genug, wenn Kalle nichts dagengen hat mach es einfach hier, dann könne alle mitlesen.

  • Nur ein kleiner Einwurf:


    Zitat

    Firmenzeitung für Geldtransportgewerbe


    Klingt nicht nach Firmeninfo sondern übergreifend für alle Unternehmen dieser Branche. ;)



    Ansonsten keine schlechte Idee, die aber wirklich durch die GF abgesichert sein sollte. "Psst! Die Konkurrenz liest mit!!!".


    Aber sehr viel Arbeit. Und mit Kosten verbunden.


    [hr]


    Alternativ gibt es noch die Möglichkeit eine Betriebsrats-Info heraus zu geben. Die Kosten müssen vom AG getragen werden. Man könnte ja da eine Rubrik "Die Geschäftsleitung informiert" einbringen.


    Eine BR-Info wäre unabhängiger und würde wohl von den Kollegen als "glaubhafter" angesehen...



    Sind aber nur ein paar Erfahrungen und Gedanken...

  • [quote author=drago link=topic=5585.msg49366#msg49366 date=1223751803]
    Wie und wo sollte denn diese Kolumne veröffentlicht werden? Grundsätzlich stehen ich dem Positiv gegenüber. Vielleicht wird der Zusammenhalt dadurch wirklich gestärkt. Eines ist jedenfalls sicher, der Info-Fluss wäre besser.
    [/quote]


    Ja genau das erhoffe ich mir
    Ich werde schon am Montag mit dem GBR und der Neuen GF. sprechen und sollte ich Gehör finden und nicht verprügelt werden so werde ich das Projekt wohl angehen

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.