Vermittlungsgutscheine

  • Gerade hier im Bereich Luftsicherheitsassistent , aber nicht nur dort, scheint es so zu sein, das neue Bewerber vielfach ??ber sogenannte Vermittlungsunternehmen eingestellt werden. Die Anforderungen an die Bewerber sehen dann z.b. so aus


    # nur mit Vermittlungsgutschein der Agentur f??r Arbeit
    # § 34a und Sachkundepr??fung - unbedingt erforderl.
    # keine Vorstrafen und Ermittlungsverfahren (auch nicht geringf??gige)
    # keine negativen Schufaeintragungen
    # poliz.F??hrungszeugnis erforderlich
    # Sehr gute Deutschkenntnisse
    # Altersbegrenzung ab 20 Jahren
    # Einzelverantwortung, Freundlichkeit
    # keine gesundheitlichen und k??rperlichen Einschr?¤nkungen
    # gewissenhafte u. selbst?¤ndige Aufgabenerf??llung
    # Loyalit?¤t und Teamf?¤higkeit
    # sportlich aktiv


    Diese Firmen spekulieren eigentlich nur auf den Vermittlungsgutschein, der ihnen ja Bares bringt. Die Bewerber erhalten dann oft nur befristete Arbeitsvertr?¤ge ( 1 Jahr ), bei dem eigentlichen Arbeitgeber und das Spielchen Arbeitsagentur/Vermittlung/Bewerber beginnt mit dem gleichen Bewerber ( theoretisch ) von neuem. Sicher, die Firmen vermitteln Arbeit , nur gib ich da zu bedenken, das jeder Bewerber auch sein eigenes Vermittlungsunternehmen ist, und es durchaus m??glich ist, die Firmen direkt anzusprechen ohne den Umweg ??ber ein Vermittlungsb??ro. Denn die Daten, die eine solches , ich nenns mal B??ro/Gutscheinunternehmen hat, werdet ihr auch in der Regel im I-Net finden :laugh:.


    Oft werden Vermutungen ge?¤u??ert, Vermittlungsfirma und Arbeitgeber sind miteinander verbandelt und profitieren von diesem Kreislauf. Das sind alles unbewiesene Behauptungen.

    Einmal editiert, zuletzt von kalle ()

  • gude


    hier leider nur mein standardkommentar. gerade im sec bereich werden leute nur noch mit vermittlungsgutschein eingestellt. anders hast du gar keine chance mehr einen job f??r ein jahr zu bekommen. die pseudo sky sherifs kommen zu nahezu 100% aus der langzeitarbeitslosigkeit oder irgendeiner anderen eingliederungsma??nahme. auf jeden fall zahlt der staat entweder die ausbildung oder gro??e teile vom gehalt...oder beides. das habe ich schon mehrfach gepostet, irgendwann werden wir 10 millionen arbeitslose luftsicherheitsdingsda haben, die sich zum beliebten b??rokauffmann( auch so ein beliebter schwachsinn)umschulen lassen und umgekehrt. da kommt freude auf und diese mafi??sen personalvermittler und agenturen ziehen das letzte bissi finanziellen saft aus diesem maroden staat.
    aber diese ganzen ma??nahmen sind schon so bescheuert, dass ich glaube, dass ein motiv dahintersteckt. soll deutschland der neue gazastreifen werden oder der parkplatz f??r die neue wal mart filiale? wo steckt der sinn in diesem schwachsinn. 1 euro job zur wiedereingliederung, hausfrauen als sky sheriffs, rentner als t??rsteher, transporteure von millionenwerten f??r 1200 brutto im monat. umschulung zur b??rokauffrau, hauptschulabschlu??pr??fung im abendgarderobe( hab ich geile abschluss ey, kann jetzt mein stoff selber wiegen ey) ihr seit deutschland?? ihr habt en schatten!!