Ladenschluss um Mitternacht

  • Rewe überlegt Ladenschluss um Mitternacht
    http://de.news.yahoo.com/ap/20…s-um-mittern-f8250da.html


    Zitat

    In einzelnen Rewe-Läden sollen Kunden künftig womöglich bis Mitternacht einkaufen können. Deutschlands zweitgrößter Lebensmittelhändler überlegt, in Einzelfällen den Ladenschluss von 22.00 Uhr auf 24.00 Uhr zu verschieben


    finde ich toll, wenn es sich rechnet sollte es so gemacht werden.
    pro Stadtteil würde ja ein Laden reichen.

  • Klar, Du musst da ja auch nicht bis Mitternacht im Laden stehen und auf die drei Kunden warten die dann noch kommen.

  • Die werden das sicher nur in Läden tun, in denen es sich rechnet.


    Unser Rewe schließt wieder um 21.00 Uhr, die Verkäuferinnen sind durch die Bank nicht zufrieden mit dieser Arbeitszeit.
    Vielleicht ist es aber auch nur eine Gewohnheitssache, und Schlussentlich werden vielleicht??? ein paar Leute mehr eingestellt.

  • [quote author=drago link=topic=5153.msg44917#msg44917 date=1215950801]
    .. auf die drei Kunden warten die dann noch kommen.
    [/quote]


    ;) ich bin ja einer der 3 Kunden...
    mach mal von 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr Dienst, das eine Woche plus Fahrzeit und dann gehe mal einkaufen.


    vielleicht steht dann auch ein Wachmann mit im Laden !

  • Ich bin dafür, von mir aus auch rund um die Uhr offen lassen. Dann bekommen wir wenigstens ein paar Bewachungsobjekte dazu. Bei den Schließzeiten um 22:00 uhr kommt man ja kaum auf Stunden, bzw. muß die Dienste koppeln, damit die Stunden aufgehen. :grin:


    Son Mist kann sich auch wieder nur die Konzernleitung einfallen lassen. Um die Kosten zu sparen wird natürlich kein Zusatzpersonal eingestellt und die Stunden nur mal wieder verschoben. Seit der Verschiebung auf 22:00 Uhr sind in der Regel in unseren Verkaufsstellen, egal bei welcher Kette, nur noch 2 Mann in der Spätschicht bis 22:00 Uhr da.
    Das Käuferpotential hat sich, wie erwartet entwikelt, und zum Schutz wurden dann Wachleute angefordert.


    Zum anderen verspricht man sich durch die Verlängerung der Öffnungszeiten, daß die Leute mehr einkaufen. Aber wie soll das gehen? Man hat ja auch nicht mehr Geld in der Tasche, das man ausgeben kann. Ich kann mein geld ganz gut in der Zeit bis 20:00 Uhr ausgeben. Ich brauche keine verlängerten Öffnungszeiten. - Meine Nachbarin, alleinstehend mit einem Kind, verkäuferin übrigens auch nicht!!