Wachdienst-Löhne in Rheinland-Pfalz

  • Hallo zusammen,


    bin hier Frischling und könnte einen Rat gebrauchen.


    Ich arbeite in Rheinland-Pfalz als Pförtner als noch Angestellter mit befristetem Vertrag.
    Profil.


    3 Schranken, Zeitfenster Buchungen für Beladungen, Email Bearbeitung, Zeiterfassung für alle Bewegungen auf dem Gelände. Kamera bzw. Videoüberwachung. Besucher und Fremdpersonal Erfassung,
    Wegweisung der größtenteils Ausländischen Fahrer, Telefonzentrale.


    Wir, mein Kollege und ich, haben jetzt noch einen Vertrag bis zum 31.10.08 bekommen, dann soll ein Pförtnerdienst unsere Arbeiten übernehmen.


    Wir sollen eventuell von dem Pförtnerdienst übernommen werden.
    Meine Frage ist was ist denn von dem Pförtnerdienst-Unternehmen an Gehalt zu erwarten?
    ( Stundenlohn )


    Gibt es hier in Rheinland-Pfalz einen Tarif.


    Wer kann uns da weiterhelfen?


    Gruß Pfortenspezi

  • Hallo und Willkommen,


    ich gehe davon aus ihr seid nicht von einer privaten Wachfirma
    sondern kommt direkt von dieser Firma. "Eigene Pförtnerei"


    Habe schon 3 solche mit auflösen dürfen, also Aufpassen!


    es wird immer versucht den günstigsten Weg zu nehmen....
    deine Firma kann Euch aber nicht soooo einfach "verkaufen"


    Zuständig ist Euer Betriebsrat, er sollte sich um die Sache kümmern...
    kam da noch keiner auf Euch zu ?

    Einmal editiert, zuletzt von wächter ()

  • Aufpassen ist hier wirklich oberstes Gebot, da hat @ wächter vollkommen Recht.
    Es kann euch passieren, das wenn ihr euch von der neuen Firma übernehmen lasst, ihr die Einweisungen für die neuen Kollegen übernehmt, und dann zum Ende eurer Probezeit, die es sicher geben wird, auf der Straße steht, da ihr ja eigentlich zu teuer sein werdet. Unter Preis wollt ihr euch ja sicher nicht verkaufen?
    Lasst einen möglichen neuen Vertrag auf jeden Fall prüfen, GW oder auch ein Anwalt wäre sicher hilfreich.