Science-Fiction-Schocker für den Sheriff

  • Denn mittlerweile hat sich im Gefolge des Taser-Erfolgs eine eigene, oft vom Militär inspirierte Industrie formiert, die der Polizei zuarbeitet - ohne dass die Öffentlichkeit das bisher groß mitbekommt. Gas-, Nebel- und Betäubungsbomben, kinetische und elektrische Waffen, Schallschleudern, Blendgranaten, "Bean-Bag"-Werfer, "Sticky Foam", seltsame Gerätschaften namens TigerLight und PepperBall sowie ein Schmerzstrahl, der die Haut erhitzt


    Es wird dann sicher nur eine Frage der Zeit sein, bis diese Artikel auch bei uns angeboten bzw. eingesetzt werden.
    Wobei aus meiner Sicht auch der Einsatz des Tasers in einer Notwehrsituation gerechtfertigt ist, wenn er der Schwere des Angriffs angemessen ist. Insofern verstehe ich die Diskussionen um den Einsatz nicht. Die Frage dürfte eigentlich nicht heißen, ob die Waffe überhaupt zugelassen ist, sondern, ob sie von Fall zu Fall eingesetzt werden durfte.

  • http://www.spiegel.de/wissensc…h/0,1518,561703-2,00.html


    daraus:
    Der "heilige Gral" der Waffenkunde aber, schwärmt Muller, wäre noch etwas ganz Anderes: ein "Phaser",
    wie ihn einst die Macher der TV-Serie "Raumschiff Enterprise" erfanden.
    Er kann quasi alles: Bösewichte ein wenig erwärmen, lähmen oder gleich ganz entmaterialisieren,
    und als Zeitbombe taugt er auch noch. Doch das ist natürlich nur Science Fiction - noch.


    hirn

  • In den USA gibt es jetzt Taser statt Tupper, werden Zuhause angeboten
    Zielgruppe Frauen.......
    die Hersteller haben dort wegen den vielen "Unfälle" einen Markteinbruch erlitten.

  • I.Ist es nicht bei jeder Anwendung einer Waffe so, dass darauf geachtet werden soll, dass sie verhältnismäßig eingesetzt wird?
    Mich wundert nur, warum da jetzt so darüber geredet wird...


    Jede Waffe, die den Gegner mithilfe geringer Gewalteinwirkung außer Gefecht setzt, ist meines Erachtens willkommen.
    Wenn ich im Dienst einen Gegner mithilfe eines Bean-Bags ausser Gefecht setzen kann, der ihm nicht sofort lebensgefährliche Verletzungen zufügt, ist mir das lieber als wenn ich einen Schlagstock einsetze und ihm damit das Knie kaputt schlage.
    Ausserdem ist die Reichweite mancher neuer Waffen weiter, so dass der Angreifer mich nicht gefährdet.


    Aber mal sehen, was die ach so liberalen Parteien alles so verteufeln werden....