ZOFF, VRR kündigt der Bahn

  • Essen / Köln -
    Täuschung und grobe Vertragsverletzungen wirft der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) der Deutschen Bahn (DB) vor


    Auszug:
    Die Grünen-Landtagsfraktion in NRW lobte dagegen das Verhalten des VRR. „Es kann nicht so weitergehen, dass die Bahn im Regionalverkehr NRW die bundesweit höchsten Gewinne einfährt, aber die hiesigen Fahrgäste im Regional- und Nahverkehr wie Kunden dritter Klasse behandelt“, sagte der Grünen-Verkehrsexperte Horst Becker.



    12.06.2008
    http://www.ksta.de/html/artikel/1212172875574.shtml

    Einmal editiert, zuletzt von wächter ()

  • Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) beauftragt Sicherheitskräfte für die S-Bahn
    http://www.newstix.de/?session…ry=0&entmsg=true&mid=7865


    Zitat

    Ab morgen Abend 19 Uhr sind Mitarbeiter von insgesamt fünf Sicherheitsunternehmen im Auftrag des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr in den S-Bahnen unterwegs. Der VRR bestellt dazu die Unternehmen PTS, WIS, ISO, Dussmann und Securitas bis Ende September 2009. Aufgabe der Unternehmen ist es, 90 Prozent aller S-Bahn-Linien nach 19 Uhr mit Sicherheits- und Servicepersonalen zu begleiten. Die Anforderungen an die Qualifikationen der jeweiligen Mitarbeiter sind hoch. Eine halbjährige Ausbildung bei einem zertifizierten und anerkannten Bildungsinstitut als Sicherheits- und Servicekraft ist Voraussetzung. Alle Kräfte wurden zusätzlich im Rahmen einer einwöchigen Schulung auf ihre Aufgaben vorbereitet. Die DB Regio NRW ist im Vorfeld über diese Maßnahme informiert worden und sichert den Kräften ungehinderten Zugang zu den Fahrzeugen zu.

  • Hallo,


    ist ja heftig!!!!!


    Was macht denn der Rest von uns? Sitzen die jetzt auf der Straße????? Da muss ja West MA übrig haben, Oder!!


    Hank

  • Tja, da sind bestimmt einige MA von uns jetzt überflüssig, oder es wurden für die Bestreifung nur SUBs eingesetzt. Der kleine SMA muß drunter leiden, wenn die Führungskräfte in der Organisation versagen und falsche oder nicht realisierbare Versprechungen machen.