Securitas-Männer als Pädagogen und Haushälterinnen

  • Schliesser, Haushälterin, Pädagoge und Weckdienst
    All diese Berufe vereinen die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes Securitas - zumindest im Kinderknast Feuerbergstrasse. Wie jetzt durch die Dienstbücher von Securitas bekannt wurde, war der Wachdienst rund um die Uhr im äußerst aufgabenfremden Einsatz. Was einen Mitarbeiter zu dem sarkastischen Eintrag ins Protokoll veranlasste: "Ein Wunder ist geschehen, es war ein Betreuer anwesend."
    Statt sich um die Sicherheit zu kümmern, gaben die Securitas-Männer Psychopharmaka an die kriminellen Jugendlichen aus, sie machten mit ihnen die pädagogische "Tagesreflektion" und betreuten Jungen rund um die Uhr ohne Anwesenheit von Pädagogen. Eigenmächtig strich ein Mitarbeiter sogar einem Jungen seine Vergünstigungen. Regelmässig halfen die Männer beim Wecken und beim Frühstück, weckten zudem auch die Pädagogen - die eigentlich nicht schlafen sollten, sondern Dienst hatten. Und jemand ging zu Aldi, um für alle in der Feuerbergstrasse einzukaufen. 250000 Euro kostete Securitas die Stadt 2005!
    Christiane Blümeke, Bürgerschaftsabgeordnete der GAL: "Die Senatorin hätte für ausreichend pädagogisches Personal sorgen müssen. Stattdessen lässt sie Securitas-Mitarbeiter auf die Jugendlichen los."



    w*w.mopo.de/2006/20060128/hamburg/panorama/]





    [size=8pt]Link deaktiviert da nicht mehr korrekt kal[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von kalle ()

  • Anruf bei der Zeitung und das Problem wäre gelöst gewesen.
    Wer das mit sich machen lässt, hat auch nicht mehr alle Kerzen an der Lampe. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von kalle ()

  • In welche Rubrik fällt das denn nun, Tätigkeiten gegen die Langeweile im Dienst, oder eher unter Erholungshotel Kinderknast ? *lach*

    Einmal editiert, zuletzt von kalle ()

  • Mich würde auch mal die Dienstanweisung an diesem Objekt interessieren. :grin: Vielleicht finden die Kollegen ja mal diese Side und geben Aufklärung, obwohl so ziemlich merkbefreit die Sache die :cheesy: :grin:

    Einmal editiert, zuletzt von kalle ()

  • Na wenn das alles als Aufgabe in ner Dienstanweisung steht, frage ich mich allerdings, was die Jungs da für nen Stundenlohn haben müssen, weil Apotheker, Portier, Zimmermädchen usw..... sind ja nicht gerade normale Tätigkeiten im Wachdienst. :D

    Einmal editiert, zuletzt von kalle ()

  • Was ist das denn für ein Ausbildungsgang und kann mir einer sagen, ob wir den selber schulen?

    Einmal editiert, zuletzt von kalle ()

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.