Der nächste der Geld benötigt

  • Ziemann benötigt nicht wirklich Geld, um zu überleben. Die Hintergründe des Investments von Hannover Finanz liegen etwas anders.

  • [quote author=badisch_nsl link=topic=5017.msg44180#msg44180 date=1215091405]
    Ziemann benötigt nicht wirklich Geld, um zu überleben. Die Hintergründe des Investments von Hannover Finanz liegen etwas anders[/quote]


    ???
    Wie anders liegen sie denn und was könnte man daraus schließen,weißt Du es etwas genauer ?

    Einmal editiert, zuletzt von kalle ()

  • Naja, nicht immer geht ein Unternehmen den Bach runter, weil eine Investment-Gruppe einsteigt. Scheint aber ein allgemeiner Glaube in unserer Branche zu sein.


    Hintergründe kenne ich, die sind aber nicht für solche Foren bestimmt. Eines kann ich sagen: Ein (geschäftsführender) Gesellschafter stieg aus, hatte schlichtweg keine Lust mehr.


    Nun wird die Ziemann Sicherheit GmbH nur noch von einem Geschäftsführer geführt, anstatt wie bisher mit zwei. Der neue, alleinige Gesellschafter ist gleichzeitig Geschäftsführer der neuen Holding GmbH. Da dies ohnehin übers Handelsregister zu erfahren ist, plaudere ich hier keine Internas aus.


    Weitere Expansion des Unternehmens, nicht nur im GuW-Bereich, soll auf diese Art gesichert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von badisch_nsl ()

  • [quote author=badisch_nsl link=topic=5017.msg44190#msg44190 date=1215092981]
    Der neue, alleinige Gesellschafterrichtig: Geschäftsführer ist gleichzeitig Geschäftsführer der neuen Holding GmbH. [/quote]