Mein erster Tag als kostenloses Rotk?¤ppchen

  • Sodele,


    heute war ja mein erster Tag als kostenloses Rotk?¤ppchen am HBF Ffm ( kostenlos weil 2 w??chige Zwangstherapie vom Amt um den Dumper auch noch zu unterst??tzen), dann will ich mal ne Runde rauslassen wie spa??ig der Job dort wirklich ist.


    4:30 Aufstehen
    5:45 Dienstbeginn in wilder Hammelherde und Ausgabe von Warnwesten , sprich 14-15 Leute angetreten zur Einweisung, oder sollte ich besser Verarschung schreiben ?
    - Abmarsch zur S-Bahn, Hammelherde aufgesessen und ab zum ersten Abstellbereich
    - Ankunft , am HBF Wiesbaden, 20 Minuten dumm rumstehen, dann Abmarsch in den Abstellbereich und dabei Vortrag wie man sich ??ber Dienstwege im Abstellbereich bewegt, bis dahin recht interessant.
    - Abfahrt ans andere Ende der Welt oder auch Ober-Roden genannt.
    - Ankunft dort und ab zu Fu?? in den Abstellbereich , dort dann gleiches dummes Geschw?¤tz wie zuvor in WI nur Unterschiede was die Streifenwege angeht.
    - Abfahrt zum HBF Ffm zur??ck, dort kurzer Stopp und dann weiter nach Friedberg , wer sich jetzt in der Region auskennt bemerkt, da?? wir uns auf einer Sternfahrt befinden.
    - Ankunft und netter Fu??marsch quer durch die Stadt aufs Abstellgel?¤nde, wie sollte es auch anders sein, die gleichen Infos bis auf die Streifenwege und wie ??berall der gleiche Text : "wir hetzen keine Sprayer ??ber die Gleise, weil......" Man kannte den Ablauf nun schon langsam aber sicher auswendig, aber vielleicht gibbets ja Sondersch??ler denen man alles 100 mal erz?¤hlen mu??.
    - Abfahrt back to Ffm HBF unterwegs noch M?¤rchenstunde mit vermeindlicher Schwarzfahrerin, die aus reiner Muffe vermutlich wegen der viel Rotk?¤ppchen ihre Lebensgeschichte erz?¤hlen wollte, nur damit sie keiner nach dem Fahrschein fragt.
    - Ankunft in Ffm und kleine Pause in der EZ, wegen Anschluss Husch-Husch.
    - Abfahrt nach Ffm-S??d und Gewaltmarsch quer durch die Stadt zur Abstellanlage, und wie schon bestimmt vermutet gleiche Infos, mit Abweichung in den Streifenwegen und wieder mal den Sprayertex, sonst h?¤tte ja bestimmt auch was gefehlt *lach*
    - R??ckmarsch und back to HBF Ffm und wieder Pause wegen Anschlu?? Husch-Husch.
    - Abfahrt nach Godelau im Ried, liegt am A. der Welt, 40 Minuten Fahrtzeit.
    - Ankunft , 3 Minuten laufen in den Abstellbereich, 3 Minuten kurze Info inzwischen hat man wohl auch selbst erkannt, da?? man den ganzen Tag immer wieder das Gleiche erz?¤hlt hat.
    - in den Zug geklettert zur??ck zum HBF Ffm.
    - 40 Minuten sp?¤ter dort Ankunft , und ab in die EZ.
    - Autogrammstunde ist nun angesagt, oder anders ausgedr??ckt da habt Ihr nen Zettel unterschreibt mal mit Datum und Name, da?? Ihr heute auf 5 Anlagen eingewiesen wurdet.
    Der Witz, Einweisung am Tag und arbeiten soll man dort aber Nachts, ganz clever, ich zumindest habe da in meiner Ausbildung was anderes gelernt.


    Ach falls es wen interessiert, wir sind jetzt bei 14 Stunden Dienstzeit angekommen. ;)


    Wer die Vorgeschichte aus dem anderen Thread hier im Board kennt, der wird sich vorstellen k??nnen, da?? ich nicht sonderlich (in Anbetracht der 6,60 â?? Brutto pro Stunde f??r den Fall der Einstellung bei Tarif 11,57 â??) erfreut war den Tag ??ber und mit Sicherheit auch keine Freudensp??nge aufgef??hrt habe, eher das Gegenteil, zur Kenntnis genommen und schaun wir mal.


    Zumindest ist es dem netten Kollegen Vorarbeiter aufgefallen, da?? was nicht stimmen kann, und er versuchte von mir den Satz gesagt zu bekommen, das gef?¤llt mir garnicht, hat er aber nicht, denn deppert bin ich auch ned, w??rde ja ne Sperre bedeuten.


    Klasse Tag , oder ?


    War dann ??brigens kurz nach 20 Uhr wieder daheim.


    Und Morgen gehts dann je nachdem, was mein Onkel Anwalt mir erz?¤hlt, zur Nachtschicht , oder auch nicht. Denn bisher ist nicht gekl?¤rt, ob ich als kostenloser Ma??nahmeteilnehmer am WE ??berhaupt arbeiten mu??, zumal die Zeit von 1:45-4:45 Uhr bedeuten w??rde, im Freien zu stehen, rumzulaufen und sich nicht mal irgendwo aufw?¤rmen zu k??nnen zwischendurch, Standheizungen f??rs Schuhwerk, sowie die Schuhe selbst werden nicht gestellt, soweit zum Thema BGV C7 und Co.


    Mein Fazit nach dem ersten Tag, hierf??r sind selbst die tariflichen 11,57 â?? noch zu wenig, weil da geht ja im Monat mehr Geld f??r Halsschmerztabletten und Grippemittel drauf, als man dabei verdient, zumindest vermute ich, da?? ich mir heute mindestens ne leichte Kehlkopfentz??ndung eingefangen habe, den Schmerzen nach.


    Glaube bei der Fremdenlegion geht es gesitteter zu.

    Einmal editiert, zuletzt von Muhkuh ()

  • Na da hattest Du ja einen netten Tag :laugh:
    Warum zahlen die Schwachk??pfe nur so wenig? Ich glaube nicht, dass man als Gewerkschaftsmitglied unter Tarif arbeiten mu??.
    Insofern ist Deine Wahl mit der Gewerkschaft vielleicht richtig, um den Trotteln der Arbeitsagentur mal die Grenzen zu zeigen. :angry:

  • Eigentlich eine gute Frage, aber Du wei??t ja , Schwachk??ppe verfolgen in der Regeln keine besondere Logik *lach*


    Habe heute fr??h aber noch so einiges erfahren ??ber den Laden, das darf man garkeinem erz?¤hlen. Zus?¤tzliche Briefkastenfirmen in anderen Bundesl?¤ndern um den Hessen Tarif zu umgehen, KV an Mitarbeitern, die ihr Geld verlangen, was ihnen zusteht, usw..... , die Mafia scheint ein Damen-H?¤kelkr?¤nzchen gegen den Verein zu sein.
    Nachdem ich heute fr??h nicht mehr richtig schlucken konnte, war ich beim Arzt, Kehlkopf rot, L??mpfknoten geschwollen, erstmal KzH bis Dienstag, da dann erneute Wiedervorstellung beim Dok.
    Krankmeldung via Einschreiben mit R??cksxchein ans Amt ist raus, die Einsatzzentrale ist informiert, der Vorturner wei?? ebenfalls bescheid und der Obervorturner meinte mich noch anrufen zu m??ssen um mich ein wenig zu beleidigen, als er allerdings merkte, da?? er a.) auf Lautsprecher stand und b.) im nur gespannt zugeh??rt wurde, legte er dann vor Schreck auf. ;)


    Termin beim Anwalt ist gemacht, und dann gehts erstmal dem Amt ans Fell, mal schauen, wer dort ne hohle Hand nachweisen kann.

  • Muhkuh


    affengeiler beitrag. geht bei uns fast im ganzen laden rum. w?¤re eventuell etwas f??r die presse. wie gesagt...............



    [size=24pt] SPITZE !!!! [/size]



    selten so gelacht ausser beim cop beitrag

  • H??h??,


    vielleicht sollte ich mich mal als Alleinunterhalter versuchen *lach*
    Welchen Laden habe ich denn damit so erfreut, mu?? doch wenigstens wissen, wo ich meine Fans finde, wegen Planung von Autogrammstunden usw. .... ;)

  • [quote author=Muhkuh link=topic=486.msg1987#msg1987 date=1138367173]
    Nachdem ich heute fr??h nicht mehr richtig schlucken konnte, war ich beim Arzt, Kehlkopf rot, L??mpfknoten geschwollen, erstmal KzH bis Dienstag, da dann erneute Wiedervorstellung beim Dok.
    [/quote]
    Also von meiner Seite gute Besserung und Kopf hoch! :cheesy:

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.