Einmannlogistik

  • Kenn ihr die GT Fahrzeuge, die nur mit einer Person besetzt sind?
    Ich bin selbst so ein Fahrzeug gefahren und ich halte diese Fahrzeuge für extrem Unsicher für den Fahrer.
    Sie sind völlig ungepanzert und es ist kein Kollege dabei, der die Umgebung sichert.
    Das Hartgeld ist im Kofferraum und wenn man Hartgeld hinten rausholt, hat man nach hinten keinen Schutz.
    Das Notengeld ist natürlich sehr sicher im Innentresor aufbewahrt und der Fahrer hat keinen Zugriff auf das Geld, aber was ist mit dem Fahrer??? Der ist völlig ungeschützt!!!
    Ich frage mich, wie man sowas zulassen kann???
    Ich finde es verantwortungslos, das eine Firma seine Mitarbeiter in so einem Fahrzeug auf Tour schickt!
    Also meiner Meinung nach ist das nicht ok und man sollte solche Fahrzeuge vom Markt nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Scarabaeus ()

  • Hartgeld im Kofferraum ??? Sowas kenne ich nicht. Die Einmannlogistikfahrzeuge die ich kenne unterscheiden sich äusserlich nicht von "normalen" GWT-Fahrzeugen. Nur die Sicherheitseinrichtungen sind anders.

  • Bin zwar nur Separatwachmann kann mir aber nicht vorstellen das sowas zugelassen wird. Welche Versicherung kommt den im Falle eines falles dafür auf?

    Einmal editiert, zuletzt von Mapi ()

  • Die Fahrzeuge die drago hier nennt, kenne ich auch. Sie sind Ungepanzert.
    Sie würden mit Sicherheit nicht eingesetzt werden, wenn es dafür keine Versicherung gibt.
    Diese Fahrzeuge werden zurzeit nur für den Handel hier in Deutschland eingesetzt.

  • Hallo, ich habe gar nichts genannt. Die Fahrzeuge die ich meine sind gepanzert, wie ich schon schrieb, sie unterscheiden sich nur hinsichtlich der Sicherheitsausstattung, okay.

  • Also die Fahrzeuge die ich kenne sind Normale Transporter (VW T5) , bis auf die Sicherheitstechnik.
    zb wenn man die Tür zu lange auf lässt sendet das Fahrzeug einen Alarm usw.
    Karosserie ist nicht gepanzert und Panzerscheiben sind auch nicht vorhanden.


    Ja, das Hartgeld ist in der Heckklappe verstaut und man holt es auf dem üblichen weg hinten raus.
    Man sagte mir nur das diese Fahrzeuge von der Berufsgenossenschaft genehmigt sind und die Versicherung der Firma scheint diese Fahrzeuge wohl zu dulden.

  • Dieses Thema enthält 70 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.