Beiträge von Scarabaeus

    [quote author=paule link=topic=3750.msg29122#msg29122 date=1198364891]
    nonovito lass die finger von den gewerbe geld und wert..... glaub mir, bewerb dich wo anders, du bekommst ??berall mehr leistungen zu guten rahmbedingungen, dieses gewerbe geht seit jahren still und heimlich den bach hinunter...
    [/quote]


    Hmm.... findest du? Geld muss immer abgeholt werden.

    Das ist Dreist! :o
    Die Täter kannten sich bestimmt in dem Gebäude aus! Sonst konnten die doch nicht wissen wo das Geld Gelagert ist.
    Hmm.... soweit ich weiss, müsste in dem Gebäude doch ein Raum mit extra dicken Betonwänden sein und dicker Tresortür.
    Jedenfalls kenne ich das so.

    [quote author=Hausmann link=topic=4273.msg35171#msg35171 date=1206879202]
    hallo,auch wir hatten so einen einmann-panzer,wurde aber so schnnell wie möglich wieder abgeschafft,da zu unrationell und für den boten zu unsicher,
    [/quote]


    Du sagst es: UNSICHER !!! Die von meiner Ex-Firma waren nicht einmal "Panzer".

    [quote author=drago link=topic=4273.msg35062#msg35062 date=1206738061]
    Ich gehe mal davon aus das die GAA´s mit Kassettenwechsel gefahren werden. Wo willst Du dann die ganzen Kassetten lassen. Bei 20 GAA sind das ja NUR mal eben so 80 Kassetten + 20 Rejekt. Den GAA-Wagen musst Du mir mal zeigen wo das reinpasst und man sich da noch drin bewegen kann.
    [/quote]


    Es gibt natürlich mehre GAA Touren und wie gesagt es sind nur vereinzelte Handelskunden.

    [quote author=cdn94 link=topic=4273.msg35053#msg35053 date=1206737229]
    Ich kenne Firmen die fahren diese Fahrzeuge und die sind ungepanzert. Sie haben nur einen großen Aufkleber auf den Türen, die darauf hinweisen das dieses Fahrzeug besonders gesichert ist.


    Die Technik zur Ver- und Entsorgung für Banken ist schon auf dem Markt erhältlich, nur noch nicht in Deutschland zugelassen.
    Das einzige was noch außen vor ist sind die GAA Touren.


    [/quote]


    Ach ja die Aufkleber :grin:
    "Achtung! Sondergeschütztes Fahrzeug! Bei unberechtigtem Zutritt - Gesundheitsgefahr! Fahrer hat keinen Zugriff auf das Transportgut!"


    Sie fahren ja nur einen geringen teil der Handelsmärkte an. Nur wo es nicht nötig ist das da extra eine andere Tour hinfahren muss.


    [hr]
    Denke bitte daran, dass Du Deinen eigenen Beitrag 12 Stunden ändern/ergänzen kannst. Also bitte keine unnötigen Doppelpost und in denen auch bitte kein Selbstzitat.


    Wenn Fragen sind, stelle sie bitte. Auch per PN. Wir helfen immer gerne.

    [quote author=drago link=topic=4273.msg35052#msg35052 date=1206737136]
    Das wiederrum macht Sinn. Aber wer fährt den Markt wenn der GAA nicht befüllt werden muss?


    [/quote]


    Automaten sind doch überall und einer ist immer in der nähe der befüllt werden muss. ;)

    [quote author=drago link=topic=4273.msg35049#msg35049 date=1206736433]


    Ob das wirtschaftlich ist möchte ich mal bezweifeln, drei Mann zur Entsorgung von EH.
    [/quote]


    Wenn eine GAA Tour Handelsmärkte in der nähe hat, dann werden die von dieser Tour auch Entsorgt und ein "normale" EH Tour muss dann nicht extra dorthin fahren
    Es geht hier auch um Ländliches Gebiet und nicht um Städte.


    zb : warum sollte eine EH Tour 30 km zu einem kleinen Drogeriemarkt fahren, wenn 50m daneben eine GAA Tour hält und einen Automaten befüllt???

    [quote author=grenniw link=topic=4273.msg35039#msg35039 date=1206735302]
    Alles nur eine Frage der Zeit



    [/quote]
    Mein Securlog Stützpunkt hatte mal eins von diesen Fahrzeugen, aber die lohnen sich nicht, weil die Touren, die Handelsmärkte fahren auch Ver- und Entsorgung von Banken übernimmt. GAA Touren haben auch Handelsmärkte auf dem Plan. Je nach Lage der Märkte und Banken.
    Es wäre Blödsinn, wenn ein Einmannfahrzeug in einer Strasse einen Handelsmarkt hätte und 100m weiter hält ein GAA Fahrzeug und Versorgt eine Bank.


    Geldautomaten werden natürlich nur von den GAA Touren übernommen mit 3 Mann Besatzung.

    Es geht ja leider überall nur um das liebe Geld. Deswegen hat man wohl auch die Einmannlogistik eigeführt.
    Jetzt bin ich bei Securlog und die haben so einen Mist nicht. :grin:

    Also die Fahrzeuge die ich kenne sind Normale Transporter (VW T5) , bis auf die Sicherheitstechnik.
    zb wenn man die Tür zu lange auf lässt sendet das Fahrzeug einen Alarm usw.
    Karosserie ist nicht gepanzert und Panzerscheiben sind auch nicht vorhanden.


    Ja, das Hartgeld ist in der Heckklappe verstaut und man holt es auf dem üblichen weg hinten raus.
    Man sagte mir nur das diese Fahrzeuge von der Berufsgenossenschaft genehmigt sind und die Versicherung der Firma scheint diese Fahrzeuge wohl zu dulden.

    Kenn ihr die GT Fahrzeuge, die nur mit einer Person besetzt sind?
    Ich bin selbst so ein Fahrzeug gefahren und ich halte diese Fahrzeuge für extrem Unsicher für den Fahrer.
    Sie sind völlig ungepanzert und es ist kein Kollege dabei, der die Umgebung sichert.
    Das Hartgeld ist im Kofferraum und wenn man Hartgeld hinten rausholt, hat man nach hinten keinen Schutz.
    Das Notengeld ist natürlich sehr sicher im Innentresor aufbewahrt und der Fahrer hat keinen Zugriff auf das Geld, aber was ist mit dem Fahrer??? Der ist völlig ungeschützt!!!
    Ich frage mich, wie man sowas zulassen kann???
    Ich finde es verantwortungslos, das eine Firma seine Mitarbeiter in so einem Fahrzeug auf Tour schickt!
    Also meiner Meinung nach ist das nicht ok und man sollte solche Fahrzeuge vom Markt nehmen.