Kündigungsfrist bei befristeten Vertrag

  • Hallo an alle,


    ich bin in der kommenden Woche genau 2 Jahre bei einer relativ gro??en GWT Firma in Hannover angestellt. Vertrag war jeweils befristet auf ein Jahr und wurde verl?¤ngert. Statt nach 2 Jahren nun einen unbefristeten Vertrag zu bekommen wurden alle auslaufenden Vertr?¤ge wieder Befristet verl?¤ngert, nur noch um 6 Monate. Die Firma begr??ndet das mit der unsicheren Firmensituation.
    Nun zu meiner Frage: Bleibt die K??ndigungsfrist bei einen befristeten Vertrag weiter bei 14 Tagen oder verl?¤ngert sich diese wegen der 2 Jahre Betriebszugeh??rigkeit trotzdem auf 28 Tage?


    Danke und Gru??.


    Norwich1



    [hr]
    Titel editiert wegen Umlautproblemen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • ich vermute das du bei U... arbeitest !
    http://www.wachleute.de/forum/…g33752;topicseen#msg33752
    Lese bitte den Trade von Secu gut durch! :frech:
    Was genau bei deinem AG los ist ,man hört von Entlassungen von nur noch kurzfristigen Vertragsverlängerungen kann nur erahnt werden. Aber mit Sicherheit kann man davon ausgehen das dein AG nicht umsonst kurzfristige Vertragsverl?¤ngerungen anbietet. Da ich weis das in der Branche wie immer im 1.Quartal eines Jahres viele Wechsel von Kunden durchgef??hrt wurden und noch werden ,aber ich Eure momentane Auftragslage nicht genau kenne kann ich auch nur spekulieren,was dir sicher auch nicht bei deiner Frage weiterhelfen wird. Eigentlich mußt du sogar froh sein wenigstens eine Vertragsverlängerung bekommen zu haben , denn man hätte ja auch sagen können "tut uns leid wir nnen ihren Vertrag auf Grund mangelnder Arbeit nicht verlängern".


    Das mit der Kündigungsfrist hängt von deinem Arbeitsvertrag ab was der genau dazu sagt, ist dort nichts genaues geregelt tritt automatisch die gesetzliche Regelung in Kraft.

    Einmal editiert, zuletzt von kalle ()