Eure Ausbildung

  • hallo leut!


    mich w??rde interessieren was ihr f??r ausbildungen im wach und sicherheitsbereich gemacht habt. besonders interessiere ich mich f??r die privaten anbieter von ausbildungsangeboten sowohl in deutschland als auch im ausland. die kosten und ob sie eurer meinung nach was gebracht hat. auch ??ber polizei und milit?¤rausbildungen w??rde ich gerne quatschen. muss nicht so genau sein, ich weis das ist etwas sehr privat aber vielleicht erz?¤hlt ja der eine oder andere bissi aus dem n?¤hk?¤stchen.


    was ganz wichtig" f??r mich" w?¤re, der grund oder die art und weise wie ihr in diese gewerbe reingeschlittert seit, wie lange ihr schon dabei seit, ob ihr bleiben wollt oder auf dem schnellsten weg was neues sucht........wieviel stunden ihr im monat so abrei??t..und in welcher sparte eure hauptbesch?¤ftigung liegt. flughafen,werkschutz..objektschutz, veranstaltungsschutz..t??rsteher, personen und begleitschutz, geld und werttransport usw. normalerweise w??rde mich auch der stundenlohn interessieren aber das ginge wohl zu weit :grin:


    mal sehen was kommt und ob ??berhaupt :rolleyes:

  • Ausbildung im Wach und Sicherheitsbereich: Keine
    Berufe oder Jobs:
    Gelernt Maler und Lackierer 1975 -1978
    danach 4 Jahre Bundeswehr, Heeresflieger Fritzlar als Spritbulle, Tankwagen fahren
    dann LKW Fahrer, Werksnahverkehr
    dann diverse Fabrikjobs in unterschiedlichen Bereichen
    dann Br??ckenbau und Sanierung
    dann Dachdeckerhelfer mal ein paar Monate
    wieder Fabrikjobs
    von Januar 1994 bis heute als Separatwachmann, Pforten und Streifendienst in einem Objekt der Polizei Niedersachsen in Dauernachtschicht, f??r 6,47 Euro brutto bei durchschnittlich 265 Stunden.
    Das ist alles, bisher.
    12 verschiedene Jobs in verschiedenen Bereichen, dazwischen immer mal arbeitslos, mal l?¤nger und mal k??rzer. :laugh:

  • Ausbildung im Sicherheitsgewerbe 34a, div. Brandschutz und Ersthelferlehrg?¤nge alle beim AG
    4 Jahre Bund Stuffz als Technischer Unteroffizier der PzAufKlTruppe. Davon 9 Monate in Kanada! :cheesy:
    Gelernt Beruf Fahrlehrer 1983 finanziert vom Staat.
    Danach 17 Jahre M??belbranche zuletzt als Disponent.
    ab 2000 Sicherheitsfuzzi mit 10,92â?? Std. ca. 185-210 Std. im Werkschutz Rechenzentrum eines Energieversorgers.


    Ausbildungstechnisch bin ich wohl ein Neuling!

    Einmal editiert, zuletzt von kalle ()

  • raab karcher sicherheit
    wsl 1, anerkannt
    raab karcher sicherheit
    wsl 2, anerkannt
    securitas
    flg 1
    securitas
    flg 2
    BFS
    wsl 3, anerkannt


    Soweit die Schulungen.


    Hinzu kommen im Bereich Betriebssanit?¤ter


    Grundlehrgang
    Aufbaulehrgang
    Fortbildung


    Lohn 10,19 â?? + OL-Zulage (hatte ich doch glatt vergessen :grin:). Mindeststunden 173. In der Regel 200 bis 220 (Kann aber auch mal bis 260 Stunden gehen, nach Absprache). Entsprechende Zuschl?¤ge (Funktionszuschl?¤ge (BS etc.), ??berstunden, Sonn- u. Feiertag sowie Nachtschicht). Fahrgeld 7,52 â??.

    Einmal editiert, zuletzt von daffi ()

  • Achso, ich bleibe dabei!!! :grin: :grin: :grin:


    Habe in meinem ganzen Leben noch nie so wenig f??r mein Geld getan. (Z.B: freigestellter Betriebssanit?¤ter und Objektleiter.) :grin:

    Einmal editiert, zuletzt von daffi ()

  • [quote author=daffi link=topic=397.msg1744#msg1744 date=1137557078]
    Achso, ich bleibe dabei!!! :grin: :grin: :grin:


    Habe in meinem ganzen Leben noch nie so wenig f??r mein Geld getan. (Z.B: freigestellter Betriebssanit?¤ter und Objekteiter.) :grin:
    [/quote]


    Ich habe in meinem ganzen richtigen Leben noch nie sowenig Geld bekommen. :angry:

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.