Mit großer Freude und etwas Stolz darf ich folgendes verkünden

  • Wachleute.de hat einen Google Pagerank von 3.
    Damit ist wachleute.de nur einen Rang unter Chip.de, Brigitte.de und Geo.de, jetzt alle Pagerank 4.
    Hintergrund dieser super Entwicklung.


    Google geht gegen Linkhandel vor.
    Googles Pagerank (PR) ist mittlerweile eine Währung im Internet. Je besser der Pagerank, desto höher die Chance auf eine gute Positionierung in den Suchergebnissen. Weil eine verlinkte Website auch vom Pagerank des Linksetzenden profitiert, ist es unter ranghohen Websites seit geraumer Zeit üblich, Links zu verkaufen, mit denen die verlinkten Angebote ihren Pagerank steigern wollen. Ein Link von einer Seite mit PR 6 kostet dann schon mal 30 bis 100 Euro pro Monat, bei PR 7 ab 200 Euro aufwärts, und für PR 8 zahlt man einige tausend Euro. Dagegen geht Google nun offenbar vor.
    Ganzer Artikel bei Heise.de unter
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/98042


    wachleute.de hat die 3 ganz ohne Betrug und Linkkäufe geschafft und wir werden sicher noch steigen.


    Hier noch ein Link zur Pagerankabfrage.
    http://www.gaijin.at/olsgprank.php

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • [quote author=Arwed link=topic=3499.msg25690#msg25690 date=1193553959]


    wachleute.de hat die 3 ganz ohne Betrug und Linkk?¤ufe geschafft und wir werden sicher noch steigen.


    [/quote]
    Und ein dritter Versuch zu zitieren. Nach Tel.R??cksprache mit meinem pers??nlichen Moderator sollte es diesmal richtig sein.
    An dieser Stelle meinen herzlichen Gl??ckwunsch zu diesem Erfolg. Es ist sicher nicht immer ganz einfach dem Sog des Kommerzes zu widerstehen und auch deshalb ist es toll, wieweit es die Seite geschafft hat.
    Ich w??nsche mir, dass diese Seite weiter so erfolgreich und auch unterhaltsam weiterkommt, denn ich habe einige
    nicht nur am??sante, sondern auch sehr lehrreiche Stunden hier verbracht.

  • [quote author=Arwed link=topic=3499.msg25690#msg25690 date=1193553959]
    Wachleute.de hat einen Google Pagerank von 3.
    Damit ist wachleute.de nur einen Rang unter Chip.de, Brigitte.de und Geo.de, jetzt alle Pagerank 4.
    [/quote]


    besonders das mit der Brigitte macht mich stolz :frech:


    Der Rang einer Seite ist mir so was von egal ....


    ea.dsm

  • [quote author=colle link=topic=3499.msg25692#msg25692 date=1193559822]
    Es ist sicher nicht immer ganz einfach dem Sog des Kommerzes zu widerstehen und auch deshalb ist es toll, wieweit es die Seite geschafft hat.
    [/quote]


    Arwed und ich waren uns immer dahingehend einig das es keine Werbung auf wachleute.de gibt und geben wird! Das hat prinzipiell mit der Zielsetzung von wachleute zutun, ein Miteinander verschiedener Leute aus unserem Gewerbe herbeizuf??hren, aber auch, im Rahmen unserer M??glichkeiten, Verbesserungen/ Informationen bereitzustellen bzw. zu erreichen.
    Wir haben grunds?¤tzlich nichts gegen Geld, ganz im Gegenteil :grin:, nur im Zusammenhang mit wachleute.de sollte es da aussen vor bleiben, wir wollen mit unserer Seite kein Geld machen. Das man mit dieser Einstellung oft als naiv bzw. als Idealist bezeichnet wird ficht mich nicht an.


    Sicherlich wird es in Zukunft n??tig sein, auf die eine oder andere Art Geld zu sammeln, um auf evtl. "Rechtsverletzungen" im Zusammenhang mit Postings hier im Forum reagieren zu k??nnen, dies ist auch schon angesprochen worden und wird in naher Zukunft auch mal umgesetzt.



    [quote author=eadsm link=topic=3499.msg25695#msg25695 date=1193563844]
    Der Rang einer Seite ist mir so was von egal ....
    [/quote]
    Mir eigentlich auch eadsm, aber eine gewisse Freude stellt sich trotzdem bei mir ein. Sch??ne Sache eben, wenn man auch versucht fair zu sein und dies auch belohnt wird. Ist ja in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverst?¤ndlich.

  • [quote author=kalle link=topic=3499.msg25703#msg25703 date=1193587868]
    Mir eigentlich auch eadsm, aber eine gewisse Freude stellt sich trotzdem bei mir ein. Sch??ne Sache eben, wenn man auch versucht fair zu sein und dies auch belohnt wird. Ist ja in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverst?¤ndlich.
    [/quote]


    die Freude sei Euch geg??nnt :respekt:
    ich denke mal, das eben auch im Pagerank Wachleute nicht sehr hoch gehandelt werden. Und wir liegen ja immerhin noch hinter den kritisierten Seiten.


    ea.dsm

  • das gute ergebnis sollte weiter gegeben werden! :top:


    mein vorschlag: 50 freie umlaute und 100 freie interpunktionen f??r jedes mitglied!!!!


    ...und eadsm sollte es weiter schaffen, innerhalb von 10 Minuten in 3 verschiedenen threads zu antworten (inhalt egal) :frech:

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.