W??rdigung der deutschen Einheit ....

  • Politiker haben auf Veranstaltungen die deutsche Einheit gew??rdigt http://www.lycos.de/nachrichte…schaften-der-einheit.html


    Vor allem Recht und Freiheit wurden als Errungenschaft hervorgehoben. Herr Lammert (das ist der, an welchen wir ein Briefchen wegen der skandal??sen Bundestagsbewachungsausschreibung schrieben) w??nscht sich ein neues Denkmal in Berlin. Als "Erinnerung an die Verbrechen zweier Diktaturen in Deutschland". Sch??n diese Zusammenfassung von Millionen Ermordeter und noch mehr im Krieg Umgekommener mit mangelnder Reisefreiheit und zu wenig Bananen. Zudem gibt es offenbar doch noch ein paar Finanzreserven.
    Sein Politikerkollege und Bundesratspr?¤sident Harald Ringstorff stellte fest das, der Osten Deutschlands einen Â?gro??en Sprung nach vorn gemachtÂ? h?¤tte. Hartz IV Empf?¤nger waren sicher nicht unter den G?¤sten. Aber offenbar wei?? Hr. Ringstorf, das seine Begeisterung nicht von allen geteilt wird. Bemerkte er doch man m??ge angesichts pers??nlicher Entt?¤uschungen im Osten nicht den kritischen Blick auf die DDR verlieren.


    Mir bringt der heutige Tag vor allem Feiertagszuschlag f??r meinen Dienst. Danke sch??n ;)


    ea.dsm

  • Das mit dem Denkmal ist sicherlich Quark, das gibt wieder nur eine neue "Kranzabwurfstelle" und/oder so einen h?¤sslichen Klotz wie das "Holocaust-Mahnenmal"


    Wie sollte nach Deiner Aufassung dieser Tag begangen werden?
    Sollte er ??berberhaupt begangen werden? Oder schaffen wir ihn besser wieder ab?
    Bauen wir die Mauer wieder auf? Soll die DDR wieder kommen?


    Ich esse grad ne Banane und genie??e die Feiertagsruhe und den -zuschlag :grin:

  • Und ich warte auf die Abschaffung des Solizuschlages :frech:

  • [quote author=grenniw link=topic=3407.msg24802#msg24802 date=1191426547]
    Und ich warte auf die Abschaffung des Solizuschlages :frech:
    [/quote] Das will doch die Union f??r 2009 - das wird wohl ein Wahlversprechen (Tolles Wort) so eindeutig.

  • Die deutsche Einheit ist entweder ein wahrgewordener Traum vieler oder der Anfang vom Untergang einer Nation.
    Doch da zeigt sich Deutschland standesgem?¤?? zweigeteilt.
    Fragt man allerdings an der Basis unserer Republick nach bekommt man ??berraschend erschreckende Antworten aus Ost und West. F??r die einen ist die Einheit zumindest das was unsere Politiker aus ihr gemacht haben oder zugelassen haben ein Alptraum geworden und f??r einige ist es der Reibach im Profitbereich ??berhaupt gewesen. Und nur die ?¤lteren Kriegsgeplagten Semester sehen in ihr eine echte begr????enswerte Wiedervereinigung.


    Habe ich irgend etwas vergessen :rolleyes: Ihr werdet es mir sicherlich schreiben :frech:

  • [quote author=w?¤chter link=topic=3407.msg24804#msg24804 date=1191427285]
    Das will doch die Union f??r 2009 - das wird wohl ein Wahlversprechen (Tolles Wort) so eindeutig.
    [/quote]


    Bevor ich die w?¤hle m??ssen sie aber noch gewalltig einen drauf legen :frech:

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.