Betriebsfunk

  • Hallo Leidensgenossen,


    in unserem Unternehmen in K??ln wurde der Betriebsfunk total abgeschafft, es werden nur noch Handys benutzt.


    Und aus Kosteneinsparung sind die Ger?¤te so gesperrt, das man nicht mehr untereinander telefonieren kann.


    Nun meine Idee, vielleicht ist es m??glich eine fl?¤chendeckendes Funknetz, sowie es das CB-Funk netz bei den LKW-Fahrer ist, auch f??r den Sicherheitsdienst einzurichten.


    Oder w?¤re es nicht von Vorteil, wenn man vor den Fotoapparaten der Polizei gewarnt wird. Oder Staus und Baustellen umfahren kann. Oder im Ernstfall ein anderer Kollege helfen kann ( auch Firmen ??bergreifen), wie wir wissen sind die gr??nen ja nur da wenn man sie nicht braucht.


    Zur realisieren w?¤re dieses auch ??ber den CB-Funk und eine festgelegten Kanal, jeder m??sste sich dann nur ein Handfunkger?¤t oder ein Mobiles Ger?¤t f??r den Zigarettenanz??nder mit Magnetantenne f??rs Dach zulegen.



    Vielleicht gibt es ja so was auch schon,


    bitte um R??ckantworten.

  • Dir ist schon klar, CB Funk in der Stadt mit Handfunke oder fest hat Reichweiten deutlichst unter 1000m?
    CB ist kein fl?¤chendeckendes Funknetz, sondern man erreicht immer nur denjenigen der nahe genug dran ist. Von Ger?¤t zu Ger?¤t, ohne Umsetzer.
    In einer Stadt wie K??ln wird es ??berhaupt nichts bringen, ein h??heres Haus zwischen Dir und dem Ziel und Ende mit Funk.

  • [quote author=Firefighter link=topic=3276.msg23778#msg23778 date=1187187677]


    ..........es werden nur noch Handys benutzt.


    Und aus Kosteneinsparung sind die Ger?¤te so gesperrt, das man nicht mehr untereinander telefonieren kann.


    [/quote]


    das verstehe ich nicht ? nicht mehr untereinander telefonieren
    was sind den das f??r Handys !? wozu braucht ihr den die dann ?




    Kosten sparen ist :top:
    Handy :top:
    deine Gr??nde stechen nicht wirklich :)

  • ja, die Funkstreife is wohl von der VDS oder so abgeschafft bzw. ist das Funkger?¤t nimmer pflicht, gibt aber mittlerweile sogar spezielle Handytarife, Netze oder so, wo quasi das interne Telefonat umsonst ist und so... Wenns dann nochn Bluetoth Handy is, kann man schon sein eigenes Headset verwenden...


    Boomergru??

  • [quote author=w?¤chter link=topic=3276.msg23783#msg23783 date=1187198708]
    das verstehe ich nicht ? nicht mehr untereinander telefonieren
    was sind den das f??r Handys !? wozu braucht ihr den die dann ?


    [/quote]


    Da sind dann alle Nummern ausser der zur Zentrale gesperrt und vielleicht noch die zur Polizei offen.
    So haben wir das an unserer Polizeidienststelle auch. Ich kann nur das Polizeikommissariat anrufen. :)

  • :) bin halt im Werk t?¤tig. Habe das mit dem Revier nicht gelesen. Dann nehme ich das mit den Argumet zur??ck. Macht dann schon Sinn.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.