Lohnfortzahlung an Feiertagen.

  • Hallo Kollegen/innen!
    Habe da mal eine Frage zur Lohnfortzahlung an Feiertagen.Arbeite bei einer großen Sicherheitsfirma . Chef zahlt an gesetzlichen Feiertagen wenn mann nicht arbeitet keinen Lohn.War bei 2 anderen Sicherheitsfirmen in NRW beschäftigt als Aushilfe und fest,bei beiden wurde an Feiertagen Lohnfortzahlung geleistet,wenn man frei hatte.Habe schon verdi gefragt , aber keine vernüftige Antwort bekommen.Manteltarifvertrag sagt auch nicht viel . Wie ist das bei euch.
    Gruß 123sicherheit

    Einmal editiert, zuletzt von kalle ()

  • Wir haben einen Haustarifvertrag der folgende Regelung hat:


    Feiertag, wenn er nicht auf einen Sonntag fällt, wird mit 8 Stunden vergütet. Wenn man an einem Feiertag arbeitet wird die Zeit mit Plus 100% vergütet. Habt ihr einen eigenen Tarifvertrag?

    Einmal editiert, zuletzt von kalle ()

  • Hallo 123Sicherheit. Willkommen im Forum.


    Du hast also auch drei rote Punkte. :grin: Wir zahlen nach Tarifvertrag. Aber es gibt schon mal Ärger. Gewisse BRL`s legen da etwas anders aus.


    @ 600. Seit wann hat denn SL einen Haustarifvertrag? Warum wurde denn in NRW auch von SL gestreikt? Bei der Tarifkommission NS sitzen SL`er am Verhandlungstisch. Ich glaube nicht, dass Sachsen eine Sonderregelung hat. Bisher habe ich das immer anders gehört.


    Meinst Du eventuell eine BV (Betriebsvereinbarung)?

    Einmal editiert, zuletzt von kalle ()

  • [quote author=600. link=topic=3233.msg23494#msg23494 date=1185706251]
    Wir hatten bereits vor SL einen HTV und der hat seine G??ltigkeit behalten.
    [/quote]


    Danke für die Info. Man lernt nie aus. ;)


    Hätte ich aber nicht erwartet, da SL ja einheitlich auftreten will und ich so etwas von securitas nicht kenne.



    Habe aber da auch so meine Vermutungen, was eventuell kommt, wenn der Zusammenschluss über die Bühne ist. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von kalle ()

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.