Beiträge von 123sicherheit

    Hallo Kollegen,
    habe eine Frage zum Fahrgeldzuschuß.
    Arbeite in NRW. Mußte von Gelsenkirchen nach Düsseldorf.
    Mein Chef sagte nun er zahlt bloß 3€ Fahrgeldzuschuß.
    Früher bezahlte er ab dem 31 Kilometer nach Tarif. Heute angeblich nur noch den Tarif der öffentlichen Verkehrsmittel.
    Wie aber wird der berechnet. Auch ab dem 30 Kilometer. Oder ab Heimatort. Habe keine Ahnung.
    Danke für schnelle Antworten.
    M.f.G.
    123sicherheit

    Hallo liebe Kollegen/innen
    Unser lieber Chef möchte ein Arbeitszeitkonto bei uns einführen (Land NRW).Sollen zwischen 160 und 180 Std. ausbezahlt bekommen :grin:,Wovon man leben soll :grin:andere Stunden sollen auf ein stundenkonto für schlechte Zeiten.
    Nun meine Frage: Ist soetwas rechtens, und wennn nicht ,wo kann man das nachlesen.
    Vielen Dank für die Antworten im voraus.

    Hallo, bei uns ist im Moment wenig Arbeit, deshalb sagt unser Chef ,er will mur 160 Std. im Monat bezahlen. Keine Kurzarbeit angemeldet ! Haben in den letzten Jahren immer um die 220 Std. im Monat gearbeitet. Kann er das so einfach machen ? Was sagt Ihr dazu.

    Hallo Kollegen/innen!
    Hat jemand von euch mitbekommen,das die Vollmergruppe bei TKS,Duisburg im Brandschutz-Bereich t?¤tig werden will.Und kann mir einer etwas dar??ber mitteilen,Betahlung,Arbeitszeiten u.s.w..
    W?¤re euch f??r alles dankbar.

    Bin erst kurze Zeit bei euch und wollte mich kurz vorstellen.
    Bin 47 Jahre alt und arbeite seit 7 Jahren bei Securitas in NRW als Gas und Brandposten für einem
    großen Stahlkonzern.
    Davor war ich Hundeführer.
    Hoffe noch viele gute Beiträge zu lesen , und welche beizutragen .
    Dann bis später.

    An den Kollegen Vielseitigkeit!
    Ich wei?? ja nicht ob das alles so stimmt was du da schreibst,aber wenn ja dann geh??rst du zu den Leuten
    die unseren Job weiter herunterziehen.Das hat nichts mit abwechslungsreichem Job zu tun,das ist Ausbeutung
    vom allerfeinsten!Oder hast du jemals von anderen Berufen geh??rt wo man 24 Std. am Tag arbeitet und mal schlafen darf wenn Chefchen es erlaubt.Ich hab auch schon 25o Std.im Monat gearbeitet weil es sein musste,und viele Kollegen von uns auch,aber daf??r noch dem Chef auf Knien danken mu?? nicht sein.Das ist einfach Arbeitsmoral.

    Hallo Kollegen/innen!
    Habe da mal eine Frage zur Lohnfortzahlung an Feiertagen.Arbeite bei einer großen Sicherheitsfirma . Chef zahlt an gesetzlichen Feiertagen wenn mann nicht arbeitet keinen Lohn.War bei 2 anderen Sicherheitsfirmen in NRW beschäftigt als Aushilfe und fest,bei beiden wurde an Feiertagen Lohnfortzahlung geleistet,wenn man frei hatte.Habe schon verdi gefragt , aber keine vernüftige Antwort bekommen.Manteltarifvertrag sagt auch nicht viel . Wie ist das bei euch.
    Gruß 123sicherheit