Gewerkschaft nur f??r Sicherheitsmitarbeiter

  • Hallo Kollegen, ein neues Mitglied dieses Forums bat um Hilfe beim Erstellen einer Umfrage.


    "Ich m??chte euch bitten dieser Thema als umfrage zu ver??ffentlichen
    Brauchen wir eine Gewerkschaft die, nur die Interessen von Sicherheitsmitarbeiter Bundesweit vertretet, oder nicht"


    Ich hoffe, ich habe die Fragen so erstellt, wie es sich 'Hungerlohn' vorstellt.

  • kann ich nicht beantworten. ich sage mal so es w?¤re sch??n k??nnte uns ver.di ausreichend in eine´m eigenen Fachbereich vertreten.
    Daf??r br?¤uchten wir aber mehr aktive Mitglieder.


    ea.dsm

  • Gibt es so viele interessierte Sicherheitsmitarbeiter, das sich eine eigene Gewerkschaft lohnt? F??r mich sehr unwahrscheinlich.
    Auch wenn ich der Meinung bin, das zu wenig bekannt ist, das Verdi auch den Bereich Sicherheit vertritt, ist es den meisten sehr wahrscheinlich einfach zu teuer einer Gewerkschaft beizutreten.
    Auch mu?? Mann/Frau erstmal aktiv werden, Antrag besorgen usw.
    Und dann auch noch der Kampf mit der eigenen Angst, was k??nnte denn der Chef sagen, wenn er es erf?¤hrt?

  • Ich pers??nlich bin nicht daf??r, das Deutschland noch eine Spatengewerkschaft alla ??rzte und Lockf??hrer brauch. Da wir in unserer Branche eh nicht die Anzahl an Mitglieder zusammen bekommen w??rde dies nur in eine Sackgasse f??hren.
    Wir sollten lieber die vorhandene Gewerkschaft st?¤rken und unser Ressort ausbauen sowie mehr in die ??ffentlichkeit r??cken.

  • Ich finde, dass wir gemeinsam einfach st?¤rker sind als wenn jede Berufsgruppe aus dem Dienstleistungsbereich, ihr eigenes S??ppchen kochen w??rde… Ich wei??t nicht, wo da der Vorteil f??r uns w?¤re…


    Weil wir dann nicht mehr nur ein Fachbereich w?¤ren? Oder wie?


    Gru?? Boomer

  • Diese Umfrage ist eigentlich schon gelaufen.


    http://www.wachleute.de/forum/index.php?topic=2284.0



    dirty harry, w??rde diese hier gerne schlie??en und daf??r die alte wieder ??ffen und offen halten. Die Beitr?¤ge hier f??ge ich dann der ersten Umfrage zu.



    Offen halten und dann jeweils zum Monatsende mal einen Trend ziehen und posten.


    Kl?¤ren wir ab. ;)


    W??rde aber auch gerne die Meinung anderer User hier noch lesen, ob so verfahren werden soll.

  • Dieses Thema enthält 66 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.