Die Bahn Privatisierung

  • die Bahn kommt unter den Hammer :kotz: :kotz: :kotz: und m??glich w?¤hre eine zerschlagung der einz?¤lnen bereiche. kann einer von euch helden der Nacht mehr Infos geben bez??glich entlassung oder oder ?

  • Das ist nicht mehr aufzuhalten! :angel:


    Hoffentlich machen wir nicht die selben Fehler wie seinerzeits die britische Regierung in Gross Britanien. Und wenn die Franzosen ihre Staatsbahn (die heute viel privater ist als die DB AG) privatisieren, machen sie hoffentlich nicht die Fehler all derer, die vor ihnen privatisiert haben.


    Die Hoffnung vieler DBler, sie kommen wieder zur??ck zum Staat, sind das eigentliche Problem Deutschlands in der Welt.


    Werd Beamter, dann haste (auf niedrigem Niveau) ausgesorgt. Wie konnte eigentlich mit so einer Denkweise Deutschland zum inovativsten Land in Europa, vielleicht sogar in der Welt aufsteigen? Oder hat man damals anders gedacht?

  • [quote author=bahn-popeye link=topic=3145.msg22765#msg22765 date=1183755188]
    Werd Beamter, dann haste (auf niedrigem Niveau) ausgesorgt. Wie konnte eigentlich mit so einer Denkweise Deutschland zum inovativsten Land in Europa, vielleicht sogar in der Welt aufsteigen? Oder hat man damals anders gedacht?
    [/quote]


    Ich vermute mal dieses "Urvertrauen" hin zur Obrigkeit/Staat schwindet, der Begriff Beamter wird nicht mehr mit Best?¤ndigkeit oder Kontinuit?¤t gleichgesetzt. Nicht zu vergessen, wir sind ein reicher Staat, wir konnten uns solch eine Denkweise leisten. Im Moment wird zur??ckgerudert ;)

  • Erz?¤hl das mal meiner Mutter, die hofft (seit ich bei der Bahn bin) immer noch dass aus mir was anst?¤ndiges werde! :grin: :grin: :grin: