Arbeitsbedingungen

  • Hallihallo,


    ich wollte einfach mal bei anderen Revierfahrern reinh??ren, wie der Arbeitsablauf und die Bezahlung sindâ??


    Also Arbeitszeiten, Stundenlohn oder Pauschale, Ausr??stung, Meldepflicht oder Ortungssystem, Fahrzeugart und KM im Durchschnitt am Tag bzw. gesamt, sowie das Alter der Fahrzeuge etcâ??


    Gru?? Boomer

  • Mein letztes mal ist schon einge Jahre her,
    habe noch in Landshut gewohnt und bin dort Revier gefahren.


    Sehr ??bersichtlich und nur einige Ganoven dort,
    Lohn naja....
    Auto billig aber l?¤uft! Alter der Fahrzeuge bis zum Ende :motz:
    Arbeitsaufwand war f??r 2 Personen und 16 Stunden.
    abzuarbeiten von 21Uhr bis 05Uhr, hat aber keinen gest??rt; mich auch nicht.
    habe es 2 Jahre gemacht.


    Meldepflicht oder Ortungssystem, nee
    Ausr??stung, minimum ( hatte Private Ausr??stung und CS dabei)
    80 bis 120 km je nach Revier, anfangs wurde nicht drauf geachtet.

  • Kommt wohl immer auf Ort, Lage der Objekte und die eigne Firma an.
    Man hat als Revierkutscher doch wesentlich mehr Freiheiten w?¤hrend der Arbeitszeit, als Beispielsweise die Kollegen in den einzelnen Objeten. Man kommt rum, hat eigentlich immer wieder mal Zeit f??r eine Pause, als Raucher hat mans auch leichter und mit etwas Gl??ck kommt man Nachts auch mal in den Genu??, je nach dem wie die Tour gepackt ist, ein Schl?¤fchen zu halten.
    Allerdings kann der ganze Spa?? auch Nachteile haben, n?¤mlich dann wenn es drau??en regnet wie Wutz und man um Objekte herumturnen mu?? um Stechpunkte zu suchen, oder man im Dunkeln alleine ??ber Baustellen stolpert und wie ??blich die Taschenlampe nicht hell genug ist.
    Von Gesindel was sich Nachts da drau??en rumtreibt und von nervigen Polizeistreifen, die einen gerne mal stoppen, will ich erst garnicht anfangen.
    Aber wie sagte mein alter Chef immer, der Revierfahrer ist das Auge und das Ohr der Einsatzleitung. :D


    Vorallem sollte man als Revierfahrer noch mehr auf die Eigensicherung achten als alle anderen Kollegen, d.h. z.B.: bevor man in ein Objekt geht um es abzulaufen, sollte man erstmal au??en herum turnen um zu sehen, ob vielleicht schon wer durchs Fenster rein ist und Innen auf einen wartet.
    Und nur nicht Rambo spielen, lieber einmal zuviel die Zentrale, oder die Pol gerufen, als 24 Stunden in ner Ecke liegen und zu stinken wenn man gefunden wird.

  • Mir ging es jetzt nich um eine T?¤tigkeitsbeschreibung ;) Ich fahre selber Revier. (Vertretungsweise)


    Eher interessieren mich die Arbeitsbedingungen wie Bezahlung, Arbeitsaufwand und Zeitâ??
    Und ob Ortungssysteme wie z.B. Geotrace benutzt werden oder ob ihr euch wenigstens hier und da mal bei der Zentrale meldet oder soâ??
    Ich meine nur, was ist denn, wenn ein Revierfahrer am zweiten Objekt eins ??bern Sch?¤del bekommtâ?? Oder wird der dann erst am n?¤chsten Morgen vermisst?


    Boomer

  • [quote author=Boomer link=topic=3133.msg22678#msg22678 date=1183646422]
    fahre selber Revier. (Vertretungsweise)
    [/quote]
    bekannt ;) auch bei Sturm. :grin:


    [quote author=Boomer link=topic=3133.msg22678#msg22678 date=1183646422]
    Eher interessieren mich die Arbeitsbedingungen wie Bezahlung,
    [/quote]


    Der eine bekommt Tarif der Andere vielleicht mehr, was solls. :angel:


    [quote author=Boomer link=topic=3133.msg22678#msg22678 date=1183646422]
    oder ob ihr euch wenigstens hier und da mal bei der Zentrale meldet oder so…


    Boomer
    [/quote]


    Hatte ich vergessen :grin: ,bei jedem Objekt zweck Absicherung. Per Funk oder Telefon .



    Muhkuh


    sehe ich auch so.


    Man sollte immer Arbeitsleistung und die Bezahlung im Auge behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von w?¤chter ()

  • [quote author=w?¤chter link=topic=3133.msg22681#msg22681 date=1183652205]
    bekannt ;) auch bei Sturm. :grin:
    [/quote]


    Du etwa nicht?


    Zum Tarif bzw. der ??bertariflichen Bezahlung geh??rt ja auch noch die Arbeitszeit, denn ob 7 oder 11 Stunden pro Schicht, ist ja nun noch kein kleiner Unterschied...
    und nat??rlich spielen dabei auch die Anzahl der Schichten ein Rolle...
    Geotrace o.?¤ scheint ja noch nicht verwendet zu werden...


    Boomer