2 J?¤hrige Ausbildung zur Fachkraft f??r Schutz und Sicherheit mit 43?

  • Hallo, Ihr Lieben!


    Ich bin neu hier und deswegen m??chte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Brigitte, ich bin 43 Jahre alt, verheiratet mit Kids.


    K??nnt Ihr mir vielleicht, aus Eurer Erfahrung, mitteilen wie meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt stehen, wenn ich jetzt an einer zweij?¤hrigen Umschulung zur Fachkraft f??r Schutz und Sicherheit, mit Pr??fung vor der IHK, teilnehmen w??rde.


    Ich habe bereits eine Ausbildung zur Industriekauffrau, habe aber leider keinerlei Aussicht auf eine Anstellung auf dem ersten deutschen Arbeitsmarkt, weil ich wegen Familienphase und mehrj?¤hrigem Aufenthalt in den USA zu lange aus meinem Beruf raus bin.


    Also, langer Rede kurzer Sinn: Habe ich nach den zwei Jahren Ausbildung, mit dann 45, ohne vorher in diesem Beruf Erfahrungen sammeln zu k??nnen, einen reelle Chance eine Anstellung zu finden, mit der ich meine Familie ern?¤hren kann?


    Mein Ehemann f?¤llt n?¤mlich wegen seines Alters und seiner Erkrankung als Hauptern?¤hrer aus.


    Ich freue mich auf Eure Antworten!


    Brigitte

  • Hallo Brigitte :cheesy: Herzlich willkommen hier auf wachleute.de


    Sicherlich nicht einfach, auf deine Frage eine abschliessende Anwort zu finden, sie h?¤ngt naturgem?¤?? von vielen Faktoren ab. Grunds?¤tzlich sollte man aber sagen, das gerade unsere Branche Quereinsteiger eine ziemlich einfache Gelegenheit gibt, wieder ins Berufsleben zu finden. Die Mindestvoraussetzung um im unseren Gewerbe Fuss zu fasssen, hat der Gesetzgeber niedrig geschraubt, die Unterichtung nach GeWo34a reicht aus. Das mit dieser Voraussetzung der Stundenlohn eher bescheiden ist sollte klar sein, auch w??rde ich mich davon verabschieden das mit einer vern??nftigen Ausbildung ein guter bis sehr guter Stundenlohn gezahlt wird. Entscheidend ist, was verlangt der Kunde, nach diesen Kritierien werden die Stellen besetzt.