Rängekult, Wettbewerb etc.

  • Es ist aufgefallen, das sich viele User zwar hier im Forum anmelden sich dann aber wenig oder gar nicht an den Beiträgen beteiligen. Wo liegen da die Gründe?


    Wer andere Gründe als die 5 vorgegebenen hat, bitte kurz nennen.


    Im voraus schon mal vielen Dank für die Teilnahme an dieser Abstimmung.


    Gruss
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von daffi ()

  • Hallo Peter,
    ich kann leider nicht an Deiner Umfrage teilnehmen. Aber hier wird niemand gehindert, sich zu beliebigen Themen zu äussern. Eher im Gegenteil, immer wieder starten sogn. Vielschreiber Aufrufe, sich stärker einzubringen. Leider häufig vergeblich. Und wenn Du mal in den Statistiken nachsiehst, wirst Du feststellen, daß der eine oder andere Vielschreiber noch nicht so lange Mitglied ist. Und auch ich schweige mitunter zu Themen, die mich aus irgendwelchen Gründen nicht tangieren.

    Einmal editiert, zuletzt von daffi ()

  • die Diskussion um Rängekult und Wettbewerb ist schier Depressionen auslösend :( Was soll ich denn nun tun - etwa keine Beitäge mehr schreiben um nicht in den Verdacht zu kommen es nur aus einem Kult zu tun?


    zwei der Möglichkeiten in der Umfrage unterstellen denen, welche aktiv das Anliegen eines Forums vertreten und Schreiben sowie auf Beiträge anderer reagieren, unkorrektes Verhalten bei der Diskussion. Woraus folgert das? Etwa aus der Haltung, das man kein Interesse hat mit Leuten zu diskutieren, welche wegen ihrer, von der eigenen Meinung abweichenden Position als "Besserwisser" eingestuft werden. Wie soll ich denn gegensätliche Positionen beschreiben, damit sie nicht als "Besserwisserei" eingestuft werden?


    Möglichkeit 4 ist praktisch Selbstkritik der Nichtschreiber. Denn eigentlich sollte diejenigen welche immer wieder neue Themen anstoßen um Bewegung ins Forum zu bekommen diese Frage stellen.
    Wenn ich ausschließlich lesen will, gehe ich nicht in ein Forum, sondern nehme mir ein Buch zur Hand. Das hat den Vorteil, dass ich mir aussuchen kann, was ich lesen möchte.


    Meine Antwort auf die Frage ist: dieses Forum ist nicht anders als andere Foren und Spiegelbild des Lebens. Es gibt wenige Macher, einige Mitmacher und die schweigende Mehrheit.


    ea.dsm

    Einmal editiert, zuletzt von daffi ()

  • kann auch nicht teilnehmen!


    wie wäre es mit einem Zusatz-Button "ich schreibe zu allem wozu ich was zu sagen habe" (oder so ähnlich)

    Einmal editiert, zuletzt von daffi ()

  • Ich kann auch nicht dran teilnehmer. Ich gebe dem Dresdener recht. Ich schreibe auch nur zu den Themen
    zu den ich der meinung bin das ich meinen " Senf " dazu geben muß.

    Einmal editiert, zuletzt von daffi ()

  • Ich glaube Peter wollte auch die ansprechen, die sonst nicht schreiben, mit seiner Umfrage.
    Insofern ist die schon korrekt erstellt und das Stammposter nichts zum Abstimmen finden wohl gewünscht. :)

    Einmal editiert, zuletzt von daffi ()

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.