ZDF Mainz

  • Hallo Alle.


    Ist mir ja fast ein wenig peinlich, als Neuer einen Fred zu starten und hierbei dann gleich eine Frage zu stellen, und zus?¤tzlich auch noch nicht genau zu wissen, in welchem Fred ich diese Frage stelle. Ich erachte dann diesen erstmal als passend. :grin:


    Worum geht es?


    Das ZDF in Mainz hat den "Bewachungsauftrag" neu ausgeschrieben (??berwiegend werden IHK-gepr??fte Werkschutzfachkr?¤fte verlangt, aber das nur nebenbei) und mich w??rde interessieren, welches Unternehmen derzeit die meisten Chancen hat, jenen zu bekommen. Hier geht es nat??rlich um Insiderwissen von Leuten, die etwas weiter oben in der Hierarchie der sich beworbenen Firmen sind, und die zus?¤tzlich bereit sind, von ihrem Wissen etwas preis zugeben. Per PN geht das nat??rlich auch.


    Ich danke f??r potentielle Antworten, in welcher Form/Qualit?¤t auch immer. :top:

  • [quote author=Mainzler link=topic=2801.msg19157#msg19157 date=1178561866]
    und mich w??rde interessieren, welches Unternehmen derzeit die meisten Chancen hat, jenen zu bekommen. Hier geht es nat??rlich um Insiderwissen von Leuten, die etwas weiter oben in der Hierarchie der sich beworbenen Firmen sind, und die zus?¤tzlich bereit sind, von ihrem Wissen etwas preis zugeben
    [/quote]


    bin ich weder noch. Mein Insiderwissen sagt mir, derjenige welcher den niedrigsten Preis nimmt. Genaueres wirst Du kaum erfahren. "Insider" so sie hier sein sollten, werden sich kaum gegen??ber "fremd" ?¤u??ern.


    ich tippe mal der "alte" Dienst macht es weiter zu anderen Konditionen oder eine anderer macht es mit einem Teil der "alten" Mitarbeiter zu anderen Konditionen.


    ea.dsm

  • [quote author=eadsm link=topic=2801.msg19159#msg19159 date=1178562811]
    bin ich weder noch. Mein Insiderwissen sagt mir, derjenige welcher den niedrigsten Preis nimmt. Genaueres wirst Du kaum erfahren.[/quote]
    Tja, soviel Insiderwissen habe ich auch.
    [quote author=eadsm link=topic=2801.msg19159#msg19159 date=1178562811]ich tippe mal der "alte" Dienst macht es weiter zu anderen Konditionen oder eine anderer macht es mit einem Teil der "alten" Mitarbeiter zu anderen Konditionen.
    ea.dsm
    [/quote]Jo, das habe ich vorher auch getippt, oder sogar gewusst ;)


    Na denn, warten wir auf qualitativere Antworten.




    [size=8pt]Zitatfunktion korrigiert. Nicht in die Zitate hineinschreiben
    [/size]

    Einmal editiert, zuletzt von kalle ()

  • sorry, aber ich denke, du wirst keine antwort bekommen, die dir passt!


    meist wissen nicht einmal die firmen selbst, die sich bewerben etwas ??ber die chancen, ausser sie
    haben einen insider in der ausschreibenden firma. (moralisch zweifelhaft ist!)
    erst wenn man es eine runde weiter geschafft hat im auswahlverfahren, dann kann es sein, dass
    man eine vorl?¤ufige entscheidung mitgeteilt bekommt.
    das ist aber auch noch keine garantie.


    am idealsten w?¤re, die entscheidungstr?¤ger des ZDF zu beackern oder zu beknien.
    da dies aber zumeist keine sicherheitsfachkr?¤fte sind sondern rechnungsschieber, werden die sich hier nicht aufhalten!


    ich gehe davon aus, dass du versuchen willst, dich bei der neuen firma zu bewerben,
    damit du deine arbeit behalten kannst?


    hoffe, du bekommst fr??h genug bescheid! viel gl??ck!

  • aber ein wahrscheinlich recht sinnvoller tip w?¤re:


    du weisst (zumindestens ungef?¤hr) wann die neue firma den dienst ??bernehmen soll.
    du weisst (zumindestens ungef?¤hr) weiviel mann f??r dein Objekt gebraucht werden.


    du kannst davon ausgehen, dass die neue firma nicht alle mitarbeiter zur verf??gung hat, die
    sie f??r dien objekt braucht.


    dann kannst du etwa einen monat vor der ??bernahme des auftrags beginnen, die
    zeitungen durchzusehen.
    anhand der stellenausschreibungen kannst du zu einem grossen teil folgern, welche
    firma das objekt zugesprochen bekam.


    dadurch dass du bei diesem objekt schon bist, hast du dann gute chance auf eine
    weiterbesch?¤ftigung.

  • Und wenn der Kunde (ZDF) weiter Wert auf die Mitarbeit des Kollegen legt, wird das neue Bewachungsunternehmen rechtzeitig (K??ndigungsfristen) den Mitarbeiter ansprechen, ob ein Wechsel vorstellbar w?¤re.

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.