250 Stunden und mehr wo bleibt da ein harmonisches Familienleben

  • Ob Frau oder Mann ,wer im Wachgewerbe t?¤tig ist und nur sein Einkommen wenn ??berhaupt vollst?¤ndig aus seiner t?¤tigkeit zum Lebensunterhalt bezieht und das eben nur ??ber ein unmenschliches Stundenkloppen erreicht, was f??r Konflikte k??nnen da entstehen und was unternehmt ihr zur Unterdr??ckung der unten aufgef??hrten Nebenerscheinungen?


    Das Erleben solcher Konflikte wirkt sich meist wie folgt aus
    und h?¤ngt mit dem Wohlbefinden zusammen. So
    weisen Personen mit viel Arbeit-zu-Familie
    Konflikten eine weniger positive Lebenseinstellung
    auf, sind weniger erholt, kommen nach der
    Arbeit ersch??pfter nach Hause, sind gereizter
    und haben mehr psychosomatische Beschwerden
    als Leute mit weniger Arbeit-zu-Familie Konflikten


    Wie meistert ihr diese erwiesene Stresssituation

  • Da mein Frau auch von Mo - Fr. vollzeit arbeitet und wir keine Kinder mehr zuhause haben,kommen wir ganz gut ??ber die Runden. In der Regel habe ich dann jedes 2 Wochenende Dienst,aber damit k??nnen wir leben.Bisher klappt das mit dem harmonischen Eheleben.

  • Kein Problem wenn man nicht verheiratet ist, meinen Katzen ist es egal. :grin:

  • An dich Dinosaurier hatte ich bei dem Thema auch nicht gedacht :grin:

  • Bisher habe ich noch keine Konflikte, da ich keine eigene Familie / Beziehung habe. Diese "Flexibilit?¤t" wird auch seitens des Chefs gerne benutzt.
    Jedoch auch als Einzelperson kann man ersch??pft und gereizt werden, wenn man nach so vielen Stunden nichts Privates erledigen kann, Termine absagen muss etc.
    Und in dieser Branche wird es wohl sehr schwer sein, ??berhaupt jemanden kennenzulernen. Hat schon mehrmals aufgrund "pl??tzlicher" Dienst?¤nderungen alles schon im Anfangsstadium kaputtgemacht. :(

  • Ich hab zwar in der Regeln nur so um die 180 Stunden im Monat. Aber meine Zeit reicht trotzdem nicht! ??? ??? H?¤ng wohl zu oft und zu lange hier im Forum rum. ;)

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.