Skywalk aus Glas - im Grand Canyon für Mutige ein majestät

  • Derzeit entsteht im US-Bundesstaat Arizona der "Skywalk", die mit 1.200 Metern über dem Grund höchstgelegene Glas- und Stahlkonstruktion der Welt. Die verglaste Aussichtsplattform über dem Grand Canyon (siehe Google Map) bietet schwindelfreien Besuchern eine ungehinderte Sicht auf die gigantische Schlucht und den Colorado River. Möglich macht dies 55 mm dickes, begehbares Sicherheitsglas von Kinon Porz aus Köln und die gläserne Brüstung von Glas Döring aus Berlin.


    Rund achtmal höher als der Kölner Dom und viermal so hoch wie der Eiffelturm in Paris: Der Skywalk sprengt alle bisherigen Rekorde und ist nichts für schwache Nerven. Derzeit werden die letzten Schwei??arbeiten an der Stahlkonstruktion für die Plattform am Grand Canyon West ausgeführt. Der gesamte, 482 Tonnen schwere Koloss - davon wiegt allein das Glas über 28 Tonnen - wird dann voraussichtlich Mitte November in den Canyon hinausgeschoben.


    http://www.baulinks.de/links/1…/webplugin/2006/1708.php4


    und dort auf Skywalk aus Glas - majesttischer Blick für Mutige im Grand Canyon



    Meine höchste H??he war auf der BoA-Baustelle bei 169 Meter. über Gitterroste von TT1 zu TT2. Freier Blick auf die Erde, da dies die erste Ebene war, die gelegt wurde. Na, ich kann Euch sagen, beim ersten Gang war es schon ein komisches Gefühl. Legte sich aber sehr schnell.


    kalle kennt dies... ;)


    Selbst Bereitschaften der Aufzugfirma griffen instinktiv erst mal Richtung Geländer. :cool: :rolleyes: :grin:


    Kennt jemand so etwas?

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Ja, ich eben auch, daher kam ich drauf.


    Stelle ich mir toll vor, dar??ber mal zu gehen. Kosten liegen so um die 20 â??, aber das w?¤re es mir locker wert....

  • [quote author=drago link=topic=2453.msg16543#msg16543 date=1173465878]
    20â?? sind nicht viel, nur die Anreise ist ein bisschen teuer. :frech:
    [/quote]



    :grin: :grin: :grin:

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.