Ausbildung als DHF

  • Tach auch...


    Habe mal `ne Frage an Euch;


    Gibt es Ausbildungen oder Lehrg?¤nge die Vorraussetzung sind, einen Hund im Bereich Objekt & Veranstaltungsschutz zu f??hren. 34a und Erfahrung sind vorhanden, w??rde aber nun gerne Umsatteln.


    Gibt es da etwas von der IHK oder so?


    Hund legt n?¤chsten Monat die BH ab und trainiere auf SchH 1.
    Wobei ich immer gerne betone, das das meiner Meinung nicht Vorraussetzung sein muss. Was er auf dem Platz macht, wird der DH noch lange nicht ??berall zeigen!


    W??rde mich freuen, wenn mal ein paar Infos rumkommen...


    Danke schonmal vorab!

  • erstmal, wo bist du her?
    dann k??nnte man schauen, ob in deiner n?¤he derartige aus- weiterbildungen angeboten werden....

  • Man ging das z??gig..


    Bin aus`m Ruhrpott! Um genau zu sein aus Oberhausen!


    Hatte sachon bei der IHK geschaut... aber die Website ist dermassen un??bersichtlich...
    *kotz*


    Achja... und was ist Vorraussetzung ( Pflicht ) und was ist m??glich bzw angeraten....


    Wie Du siehst, fange ich grad` erst an, mich zu informieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Security-Dog ()

  • mir ist zwar durchaus klar, das das in erster linie f??r die hunde selbst ist, aber die
    k??nnen dir dann evtl weiterhelfen, indem sie dir adds in der n?¤he sagen, bei denen du
    deine eigene ausbildung machen kannst....


    also, die voraussetzungen sind, soviel ich weiss, von bundesland zu bundesland verschieden...
    gibt keine einheitliche regelung.....
    kommt wahrscheinich auch darauf an, in welchem bereich du den hund einsetzen willst.


    schnell?


    bin eben auch service-orientiert! :grin: :grin:

  • DANKE!


    Bin schon Mitglied im Verein... allerdings in einer anderen Abteilung bzw Ortsteil und ist auch ein PSV!


    Und das sollte ausreichen????? Da wunder ich mich jetzt aber... sonst keine Vorgaben?


    Das w?¤re ja kaum zu glauben; und das in Beamten- & Vorschriftenland!


    Hatte mal irgendwo was aufgeschnappt von wegen extra Lehrgang bei der IHK...


    In der Sachkundepr??fung / Lehrgang wurde das Thema Schwerpunktm?¤??ig ausser acht gelassen!


    Sollte man echt mal ?¤ndern, wie ich finde!

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.