Beiträge von Security-Dog

    @ DHF


    Ich sehe allerdings trotz aller SchH-Ausbildung immer noch gen??gend Graupen in den versch Vereinen. Die Hunde sind doch nicht bl??d... was Sie auf dem Platz machen, zeigen die wenigsten auch im Alltag bzw Stresssituationen. Kenne reichlich Hunde mit SchH3 die Fersengeld gegeben haben wenn`s mal geknallt hat.


    Ist wohl ein Dilemma... will ja auch nicht, das jeder Dorftrottel wieder zivilen Schutzdienst machen kann.


    Tja... was macht man da nur????? *gr??belt*

    @ DHF


    Naja... wenn es umsonst ist will man ja nicht mecker. Ist von mir aus leider nicht gerade um`s Eck!


    @ cop


    Danke f??r die Info! Doch so weit war ich ja auch schon; wollte aber dennoch wissen ob es was "offizielles" gibt, von welcher Seite auch immer!


    Das die Eignung des Hundef??hrers nicht zur Sprache kommt, finde ich allerdings auch sehr mager!


    @ idur


    Danke f??r die Links!


    Leider bin ich kein Mitglied bzw. momentan nicht! Na mal schauen....


    Ich denke aml, das ein "Beobachter" /Passant das schon auseinander halten kann ob da jemand Gassi geht oder der Hund von einem Sicherheitsmitarbeiter in Dienstkleidung gef??hrt wird, oder!???


    Ob der der nun gepr??ft ist... so what.


    Kenne gen??gend die gepr??ft sind und sagen wir mal vorsichtig, charakterlich nicht geeignet sind, in unserem Metier zu arbeiten!


    Da sollte auch mal ein Wesenstest gemacht werden *fg*

    @ DHF


    Bei der IHK hatte ich schon nachgeschaut. Website iss da leider EXTREM un??bersichtlich Werde da mal anrufen. Irgendwer wird da schon mal `ne Info haben!


    Hoffe ich jedenfall!


    VBG kenne ich nicht bzw diese Abk??rzung. Irgendwas mit Berufsgenossenschaft???
    *gr??belt*

    Ist hier jemand im Raum Oberhausen, Essen, Duisburg, Bottrop, M??lheim etc, mit dem man mal gegenseitig trainieren kann?
    Unterordnung, Schutzdienst und dergleichen und das alles nicht nur auf`m Platz??? Also ein bisschen was mit Action f??r 2 und 4beiner!


    Bitte keine Leute, die die Ablage Ihres Hundes mit einem Winkelma?? nachmessen, ja! Ihr versteht was ich meine. Keine Beamtenseelen und Vereinsgeilen Pokals??chtigen oder HF die nur eine Rasse gelten lassen!


    Alles weitere per PN oder Tel!


    Meldet Euch mal...


    Wo seid Ihr also????

    ´naabend!


    Iss ja extrem wenig hier los wie mir scheint. Kann mir das mal jemand erklären????


    Halte dieses Forum für recht interessant und informativ. Scheint allerdings wenig beachtung zu finden und hier die Rubrik ist nun wahrlich sehr mager besucht!


    Sehr schade!!!

    @ daffi


    Danke schön fürs nette Welcome!


    Ich werde mein Bestes geben... Frauen und Geld sind aber nicht bei mir zu holen! :grin:


    @ BayerLA


    Hatten ja heut Nach schon das Vergnügen!

    Was f??hrst Du denn wenn ich mal fragen darf? Privat oder Beh??rde?


    Wenn Du es nicht posten willst ist es auch in Ordnung!


    Interessiert mich halt!


    Sooo... werde mein Fellschlampe mal ??ber die Wiese schieben und mich dann aufs Lager verabschieden.


    Vielen Dank erst einmal von mir! Wir lesen uns demn?¤chst...


    N8

    War ja vorher schon in ein paar SV`s


    Das einzige was Du da h??rst ist SchutzhundSchutzhundSchutzhundSchutzhundSchutzhundSchutzhund


    Das kenne ich nun mittlerweile seit zig Jahren! Immer das selbe und nur auf Pr??fungen und Pokale hei??...


    Echt ein Jammer...

    Genau damit schlage ich mich heute schon den ganzen Abend rum. Und als Pixelschlampe und ehemaliger Webdesigner bin ich im Internet auch nicht ganz hilflos. Aber Vorschriften von NRW sind mir bisher leider nicht ??ber den Weg gelaufen.


    Ich glaub` ich werde mal ein paar ??mter abtelefonieren!


    Hatte mit meinem Trainer mal gesproche... als Aussage kam dann: Diensthundpr??fung brauchste nicht, iss auch nix anderes wie SchH im Gro??en und Ganzen...etc !!!!


    Merkte, das das ein Thema war, von dem er nix hielt!


    Na Super!!!


    Tja... da w?¤ren wir wohl schonmal 2 die den Servicegedanken hochhalten. Bin schliesslich noch Freelancer. Da kann man sich Hochmut und Unwillen echt nicht leisten!

    DANKE!


    Bin schon Mitglied im Verein... allerdings in einer anderen Abteilung bzw Ortsteil und ist auch ein PSV!


    Und das sollte ausreichen????? Da wunder ich mich jetzt aber... sonst keine Vorgaben?


    Das w?¤re ja kaum zu glauben; und das in Beamten- & Vorschriftenland!


    Hatte mal irgendwo was aufgeschnappt von wegen extra Lehrgang bei der IHK...


    In der Sachkundepr??fung / Lehrgang wurde das Thema Schwerpunktm?¤??ig ausser acht gelassen!


    Sollte man echt mal ?¤ndern, wie ich finde!

    Man ging das z??gig..


    Bin aus`m Ruhrpott! Um genau zu sein aus Oberhausen!


    Hatte sachon bei der IHK geschaut... aber die Website ist dermassen un??bersichtlich...
    *kotz*


    Achja... und was ist Vorraussetzung ( Pflicht ) und was ist m??glich bzw angeraten....


    Wie Du siehst, fange ich grad` erst an, mich zu informieren!

    Tach auch...


    Habe mal `ne Frage an Euch;


    Gibt es Ausbildungen oder Lehrg?¤nge die Vorraussetzung sind, einen Hund im Bereich Objekt & Veranstaltungsschutz zu f??hren. 34a und Erfahrung sind vorhanden, w??rde aber nun gerne Umsatteln.


    Gibt es da etwas von der IHK oder so?


    Hund legt n?¤chsten Monat die BH ab und trainiere auf SchH 1.
    Wobei ich immer gerne betone, das das meiner Meinung nicht Vorraussetzung sein muss. Was er auf dem Platz macht, wird der DH noch lange nicht ??berall zeigen!


    W??rde mich freuen, wenn mal ein paar Infos rumkommen...


    Danke schonmal vorab!

    Hallo und guten Tag/morgen/Abend zusammen!


    Bin von Jahrgang `63 und arbeite mit Unterbrechungen seit über 20 Jahren als Türsteher ( heisst ja jetzt Security/Doorman ). Nebenher habe ich auch diverse Konzerte als Ordner gemacht, Open-Airs, House-Sitter, Streifengänger, Nachtwache etc etc gearbeitet.


    Besitze seit ca. 3 Jahren den 34 a also Unterweisung & Prüfung.


    Momentan schaue ich mich nach einer Stelle als Hundeführer um und helfe als Co-Trainer bei einer Hundetrainerin!


    Hauptberuflich bin ich Freelancer im Bereich Grafik & 3D-Grafik sowie als Pinstriper.


    Bin Ledig (und will es auch bleiben) keine Kinder.



    Interessen: Alte Ford Taunus, Hot-Rods, mein Hund und dessen Ausbildung, sowie WingTsun & Escrima


    So... das war`s erstmal... wer noch etwas wissen möchte, kann mich ja anschreiben!


    Bis denne...