DSL oder Modem, was habt Ihr privat?

  • In dieser Umfrage geht es um den Internetzugang den Ihr privat nutzt.
    Jeder hat 2 Stimmen, erste f??r Zugang und zweite f??r das Tempo.
    Modem und ISDN Nutzer brauchen keine Geschwindigkeit angeben, die ist ja bekannt. :cheesy:

  • 2 Stimmen sind zu wenig!
    Denke bitte auch an GRPS und UMTS, sowie an die durchaus verschieden m??glichen Analog-Zugangsgeschwindigkeiten....
    Interessant w?¤re auch eine -wahrheitsgem?¤??e- Statistik der real erzielten Durchschnittsgeschwindigkeit bei DSL-Anschl??ssen sowie ??ber die in unterversorgten / vernachl?¤ssigten Gebieten zunehmende private Funk-DSL-Versorgung.
    Bei Bergwanderungen in der Schweiz oder in ??sterreich bekommt man teilweise bessere Internetzug?¤nge als in deutschen Ballungsgebieten, z.B. Gro??raum Stuttgart Richtung Schw?¤bische Alb.

  • Zuhause wird wohl niemand GRPS oder UMTS nutzen, w?¤re einfach zu teuer. Wenn ich nur diese M??glichleiten h?¤tte, dann h?¤tte ich zuhause kein Internet.
    Wir sind ja kein Million?¤rsforum, ich vermute mal dem einen oder anderen d??rfte es schon schwer fallen die 30 Euro f??r TDSL 1000 zu beschaffen, die anfallen wenn man wie ich nie telefoniert. :cheesy:
    Das die angegebenen Geschwindigkeiten nur ein "bis zu" Wert sind sollte auch jedem klar sein, der die AGBS der Anbieter gelesen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Arwed ()

  • GRPS kostet mich bei T-mobile, wo ich seit 1989 D1-Kunde bin, ca 5 EUR/Monat seit etwa 3 Jahren. Die kann ich mir als Nichtraucher gerade noch leisten.
    Daf??r genie??e ich das "erhebende Gef??hl", mit meinem PDA via Webmail informiert zu werden und im Ernstfall auch wichtige Internetseiten aufschlagen zu k??nnen - gegen die Kostenfalle, zugegeben.
    UMTS w??rde ca 40 EUR verschlingen, ein Betrag, der vielen Wach-Kollegen f??r eine Wochenration Zigaretten nicht ausreicht. Sooo stark ist die Armut der Unterschicht nun auch nicht verbreitet; es kommt auf die Einteilung an...

    Einmal editiert, zuletzt von elwach ()

  • [quote author=Arwed link=topic=2248.msg14422#msg14422 date=1169439875]
    Modem und ISDN Nutzer brauchen keine Geschwindigkeit angeben, die ist ja bekannt. :cheesy:
    [/quote]
    Hmmm.... wie war das nochmal, niemand darf wegen seiner Herkunft, Rasse, Religion oder seines Modem/Internetanschluss verunglimpft oder sonstwie................. :grin: Stichwort AGG :P

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.