State Trooper

  • Bo eij, ich hab mein erstes Thema initiert. :grin: :grin: :grin:


    Also um mal gleich was zu schreiben (und vorheriges Posting zu erkl?¤ren).


    State Trooper in den USA sind Angeh??rige des Polizeidienst des jeweiligen Bundesstaates. Ihre Aufgaben umfassen u.a. auch die ??berwachung des Verkehrs auf Highways des Staates oder des Bundes (bei uns BAB). State Trooper haben nix zu tun mit den Sheriffs und Marshalls. Die werden von den Gemeinden gew?¤hlt und eingesetzt.


    Erkl?¤rung: Wenn State Trooper ein Fahrzeug auf so einem besagtem High Way stoppen, dann steht ihr Fahrzeug hinter dem zu kontrollierenden. Fahrer steigt aus und begibt sich zur Fahrerseite des anderen. Der Beifahrer sichert von der Beifahrert??r aus das Vorgehen des Kollegen (h?¤ufig mit einer Shotgun - Schrotflinte).
    Anweisung der State Trooper: Sollte der oder einer der Insassen des zu kontrollierenden Fahrzeuges sich bedrohlich verhalten (das typisch deutsche Suchen nach den Ausweispapieren f?¤llt darunter) ist sofort, ohne Warnung, gezielt von der Schusswaffe gebrauch zu machen.


    Deshalb ist die sicherste Haltung in USA bei einer Kontrolle das absolute einfieren s?¤mtlicher Bewegungen, ausser dem deutlichen Zeigen der eigenen, unbewaffneten H?¤nde.


    Also k??nnt Ihr Euch vorstellen, was wir damals den boys abgew??hnen mussten. :grin: :grin: :grin:

  • [quote author=bahn-popeye link=topic=2198.msg13951#msg13951 date=1168628986]
    ....
    Deshalb ist die sicherste Haltung in USA bei einer Kontrolle das absolute einfieren s?¤mtlicher Bewegungen, ausser dem deutlichen Zeigen der eigenen, unbewaffneten H?¤nde.


    [/quote]


    Diese Haltungsempfehlung sollte auch f??r unsere Breiten Beachtung finden!


    Fuhr selber mal an einen Sonntag 8 Uhr Morgen v??llig alleine durch die leere City von H und wurde gleich von 3 Funkstreifen "angehalten" und gefilzt. Das Kennzeichen M meines (soliden, unauff?¤lligen) Autos hatte wohl besondere Aggressionen ausgel??st, es waren etliche halbstarke B??rschchen und M?¤dels darunter. Einige Woche sp?¤ter wurde auf der anderen Seite der Landkarte, aber immer noch in den Grenzen der BRD, einem Autolenker die Birne weggepustet. Hatte sich wohl nicht eingefroren...

  • Nun ich muss sagen, es macht Dich schon ganz sch??n nerv??s wenn bei einer Kontrolle der Insasse eines Fahrzeuges pl??tzlich im Wageninneren unsichtbar wird und dann wieder auftaucht.


    Zur Erinnerung, es war die Zeit der RAF und auf unserer Seite waren tote Kameraden zu beklagen. Der letzte war, glaub ich, ein PFC (Gefreiter) von der Rhein Main Air Base.