Waffensachkundeprüfung (inkl.Vorbereitungslehrgang) München

  • Hallo Leute,
    bitte um kurze Information wer in München
    Wafffensachkundevorbereitungskurse mit anschl. Prüfung durchführt.
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Frag mal beim BAVARIA-Pistolenclub in Dachau nach. LRS Dachau oder KVR München sind Dir bestimmt ebenfalls behilflcih

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Eigentlich finden die Vorbereitungskurse und die Prüfung auf jedem Schießplatz statt. (NRW - wird wohl nicht Landesbezogen sein...)

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Erledigt habe mich heute angemeldet bei einer Sicherheitsschule in München zum Waffensachkundeprüfung+ Unterrichtung.
    Reichen wirklich 3 Tage Vorbereitung auf die Prüfung?
    Wie ich ehört habe sollen in München diese Prüfung die reinste Massenveranstaltung sein, kennt sich jemand aus?
    Bitte und Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Darfst mir ruhig glauben:
    1/2 Tag Theorie + Rechtskunde, anschließend Besuch des Hitler-Devotionalienkabinetts im Keller des Wohnhauses, Besichtigung von ca 120 Faustfeuerwaffen, Langwaffen, NS Orden und Ehrenzeichen, Hitler- Portraits und Hitler-Büste, Hitler- Prosecco (ansehen - nicht trinken).


    Nächster Tag Ablegung der Waffennsachkundeprüfung: zunächst schriftlicher Teil, auch zu bestehen von Dumpfbacken, da Ausbilder, Prüfungskommsssion und Vorsitzender der Prüfungskommission in einer Person vereint und gerne behuilflich ist bei der Korrektur falscher Antworten, dann erstmals im Leben Pistole und Revolver an die Hand gedrückt, je 5 Schuss Richtung Schießscheibe abgeben, Treffer nicht erforderlich (es steht darüber auch nichts im Waffengesetz...) und Urkunde in Empfang nehmen.


    Massenveranstaltung? Wie man's nimmt. Hatte ca 18 Mit-Prüflinge von den Schwarzen Sheriffs, die mit dem Bus angekarrt wurden. Es befanden sich vorzügliche Schützen darunter, geistig im Regelfall aber nur knapp über Debilitätsgrenze. Bewachten fortan mit großem Erfolg die Bundeswehr...


    Der gesamte Ablauf mit seinen Randerscheinungen fand anlässlich meiner dokumentierten Wahrnehmungsmitteilung an Herrn Dr. Beckstein nur geringes Interesse in der Beamtenschaft des StMI. Dem zuständigen Landratsamt wurde "von oben" mitgeteilt, dass über diesen Unternehmer "keine Erkenntnisse vorliegen" und gegen dessen Bestellung (und Monopolstellung) im Landkreis D. nichts einzuwenden ist. Meine "Waffensachkunde-Urkunde" ist selbstverständlich voll und bundesweit gültig. Werde aber gut daran tun, weiterhin einen Bogen um Schusswaffen zu machen, sonst schieße ich mir noch die Zehen weg...


    F??r das Selbststudium gibt es ??brigens vorz??gliche Lehrb??cher und auch VCDs eines Polizei-Ausbilders mit hoch interessanten Demos aus s?¤mlichen Einsatzbereichen. Es mag vielleicht auch echte Sicherheitsschulen geben, die seri??s ausbilden. Pers??nlich bekannt ist mir keine, da, wie gesagt, ich ohnedies seit ??ber 2 Jahren amtlich bescheinigter Waffensachkundiger bin...

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • [quote author=elwach link=topic=2134.msg14441#msg14441 date=1169465251]
    Darfst mir ruhig glauben:
    1/2 Tag Theorie + Rechtskunde, anschlie??end Besuch des Hitler-Devotionalienkabinetts im Keller des Wohnhauses, Besichtigung von ca 120 Faustfeuerwaffen, Langwaffen, NS Orden und Ehrenzeichen, Hitler- Portraits und Hitler-B??ste, Hitler- Prosecco (ansehen - nicht trinken).


    N?¤chster Tag Ablegung der Waffennsachkundepr??fung: zun?¤chst schriftlicher Teil, auch zu bestehen von Dumpfbacken, da Ausbilder, Pr??fungskommsssion und Vorsitzender der Pr??fungskommission in einer Person vereint und gerne behuilflich ist bei der Korrektur falscher Antworten, dann erstmals im Leben Pistole und Revolver an die Hand gedr??ckt, je 5 Schuss Richtung Schie??scheibe abgeben, Treffer nicht erforderlich (es steht dar??ber auch nichts im Waffengesetz...) und Urkunde in Empfang nehmen.
    [/quote]


    Das hört sich aber seltsam an .In dem Falle dieser heiligen Dreifaltigkeit müßte aber bei jeder Prüfung zumindest ein Beisitz der Polizeilichen Behörde vorort sein .Wenn die Behörde dem Unternehmen auf die Schliche kommt was und vor allen wie es da abgeht wenn es so ist wie du geschrieben hast wird der Laden sicherlich geschlossen. Wenn man bedenkt die Teilnehmer die dort mit bestandener Prüfung herauskommen dürfen in aller Öffentlichkeit Waffen führen .
    Da endet bei mir ein gewisses Verständniss gänzlich. Gott schütze die Bevölkerung und bevor wir über das Für und das wieder dieser Ausbildungsmethode diskutieren lass dir gesagt sein das ich in den letzten 7 Jahren ca. 250 Kollegen durch eine ordentliche Prüfung gebracht habe. :abgelehnt:




    Für das Selbststudium gibt es übrigens vorzügliche Lehrbücher und auch VCDs eines Polizei-Ausbilders mit hoch interessanten Demos aus sämlichen Einsatzbereichen. Es mag vielleicht auch echte Sicherheitsschulen geben, die seriös ausbilden. Persönlich bekannt ist mir keine, da, wie gesagt, ich ohnedies seit öber 2 Jahren amtlich bescheinigter Waffensachkundiger bin...

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.