msg i-b-group

  • hallo,
    ich habe meine meinung bereits ??ber beide firmen.


    die f?¤llt nicht besonders gut aus!


    nur w??rde ich gerne wissen, wie die sich in der gesamten zeit ihres beruflichen schaffens verhalten haben
    oder ob die nur in den letzten 18 Monaten eine negative wandlung durch machten.


    um mich nicht in die schiene der "miesmacher" zu bringen, sage ich hier nichts genaues.


    nur dass ich NIEMANDEM empfehle, mit diesen firmen zusammenzuarbeiten!


    eure meinung?

  • MSG ist ein Branchensoftwarehaus f??r Banken und Versicherungen oder Mein sch??ner Garten, oder Main Schiffahrts Gesellschaft.
    Das hat Google mal kurz ausgespuckt.


    IBG IBG Haus, Internationale Begegnung in Gemeinschaftsdiensten, IBG Beteiligungsgesellschaft usw.
    Auch von Google.


    Da kenne ich niemanden. :grin: :cool:


    Von denen habe ich hier noch nie was gelesen, wird wohl nicht sehr bekannt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Arwed ()

  • bei msg unter more-security-group.de schauen,


    bei ibg....hat keine page..... sagt doch schon was, oder? :-X


    ich hoffe dass ich und der rest meines teams nicht die einzigen waren, die negative erfahrungen machten.


    denn irgendwie w?¤re das ein verdammt bl??des gef??hl!

  • [quote author=BayerLA link=topic=1987.msg12156#msg12156 date=1164658233]
    bei msg unter more-security-group.de schauen,


    bei ibg....hat keine page..... sagt doch schon was, oder? :-X


    ich hoffe dass ich und der rest meines teams nicht die einzigen waren, die negative erfahrungen machten.


    denn irgendwie w?¤re das ein verdammt bl??des gef??hl!
    [/quote]


    Hallo zusammen,
    das "verdammt bl??de Gef??hl" d??rfte wohl angebracht sein!


    Mir ist diese Firma aufgefallen durch ihre permaneten Stellenausschreibungen.
    R??ckfragen beim Arbeitsamt ergaben Hinweise auf die AOK, und die hat dieser Firma eine Betriebsnummer erteilt. Zitat aus meiner Korrespondenz Anfang September 2006:
    < Die More Security Group ist zumindest in T??lz als Firma ordentlich registriert und eingetragen (mit Betriebsnummer usw.);
    was meinen Sie mit Schwindel-Anzeige, bzw. welche Anhaltspunkte haben Sie f??r die Vermutung, dass es sich um kein
    eingetragenes Unternehmen handelt?..... Agentur f??r Arbeit Bad T??lz Arbeitgeberservice >


    Herr Herr Grodzinski von der < M.S.G. More Security Group >
    versucht unter
    Stellenangebot - Wachmann/frau (Wach- u. Sicherheitsfachmann/-frau)
    Referenznummer: 10000-1003779346-S


    seit Monaten noch immer, seine < 15 offene von urspr??nglich 15 gemeldeten Angeboten > zu besetzen.
    Obwohl seit dem 06.09.2006 bis heute bereits 387 Zugriffe auf seine Anzeige erfolgten, ist ein Erfolg offenbar noch nicht eingetreten. Ja, sind denn die Leute arbeitsscheu - oder handelt es sich hier doch nur um eine Schwindelausschreibung?


    Vielleicht fragt mal direkt an unter
    [email='info@more-security-group.de'][/email]

  • hi elwach,
    dann ist mein verdacht wahrscheinlich nicht unbegr??ndet, dass sich die MSG ein zubrot verdiennt, indem sie leute anlockt,
    f??r ausbildungen (die der bewerber f??r die arbeit UNBEDINGT braucht) zahlen l?¤sst und dann nicht besch?¤ftigt......


    da es sich bei der IBG um ein partnerunternehmen handelt, die anscheinend irgendwie auch "privat zusammenarbeiten"
    (gemeinsame tochter) ist da vermutlich ebenfalls vorsicht geboten!


    aber ich muss sagen, dass beide unternehmen ordentlich eingetragen sind, und ihnen somit nicht beizukommen ist.


    ausserdem haben sie im s??ddeutschen raum anscheinend ziemlichen einfluss und k??nnen anderen das leben gewaltig erschweren!


    nur ist es ebenso schwer, beweise f??r deren verhalten zu finden, und sie dann f??r das fehlverhalten zur rechenschaft zu ziehen.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.