• Hallo Leute.
    Wieso k??nnen die einzelnen GWT-Unternemen nicht einfach mall Frieden schlisen. Sich zusammen setzen und die Mindestpreise f??r die Leistungen aufstellen. Anstat sich st?¤ndig zu bek?¤mpfen und zu unterbieten. Denn was wir jetzt haben ist das schlimste was uns pasieren konnte. Jeder schreit: Ich fahre es f??r weniger als Konkurenz., Schaut mall wieviele Kunden ich habe :motz: Ich bin der "GR??SSTE" auf dem Markt, was mir wie ein Bazar vorkommt.
    Dabei spielen uns die Kunden gegen einander aus. Und benutzen unsere Unstimmigkeiten.
    Ist auch kein Wunder, dass so viele das Feld r?¤umen mussten. Sei es Verk?¤ufe, oder Pleiten.
    Das kotzt mich einfach an :wallbash:

  • [quote author=Stalion link=topic=1886.msg11566#msg11566 date=1163293430]
    Hallo Leute.
    Wieso k??nnen die einzelnen GWT-Unternemen nicht einfach mall Frieden schlisen. Sich zusammen setzen und die Mindestpreise f??r die Leistungen aufstellen. Anstat sich st?¤ndig zu bek?¤mpfen und zu unterbieten. Denn was wir jetzt haben ist das schlimste was uns pasieren konnte. Jeder schreit: Ich fahre es f??r weniger als Konkurenz., Schaut mall wieviele Kunden ich habe :motz: Ich bin der "GR??SSTE" auf dem Markt, was mir wie ein Bazar vorkommt.
    Dabei spielen uns die Kunden gegen einander aus. Und benutzen unsere Unstimmigkeiten.
    Ist auch kein Wunder, dass so viele das Feld r?¤umen mussten. Sei es Verk?¤ufe, oder Pleiten.
    Das kotzt mich einfach an :wallbash:
    [/quote]Hier w??rde es sich um illegale Preisabsprachen halten, wenn man sich zusammensetzt und Einheitspreise abspricht. Ansonsten ist eine ?¤hnliche Vorgehensweise die einzige M??glichkeit, die Preise auf ein ertr?¤gliches Niveau zu bringen, was vielleicht einen Anstieg der L??hne zur Folge h?¤tte. Sp?¤testens dann wird es in Deutschland auf einmal die Zulassung von Dienstleistern aus Polen geben, die dann hier die Transporte durchf??hren. :motz: :frech:
    Hier noch ein Satz mit drei L??gen: "Flei??iger XXXX mit eigenem Auto sucht ehrliche Arbeit :grin: :grin:



    [hr]


    nanana... :grin:

    Einmal editiert, zuletzt von daffi ()

  • Ja bobolino, das Bundeskartellamt hat so etwas gar nicht gerne.


    Auch ein Fr??hst??ckskartell w?¤re nicht angebracht! Wenn dies raus kommn w??rde? [size=13pt]Illegale Preisabsprachen unter den Marktf??hrern im GWT-Bereich...[/size]



    [size=14pt]Das w??rde den Ruf der Branche endg??ltig ruinieren!!! Dies w??rde die Kunden richtig wild machen, denn da hilft keine Versicherung!!![/size]

    Einmal editiert, zuletzt von daffi ()

  • Stalions Wunsch nach "Frieden" im Bereich Sicherheitsgewerbe (ich nehm jetzt mal das gesamte Gewerbe obwohl Stalion nur G+W ansprach) ist ja, wenn man mal mit dem "gesunden Menschenverstand" denkt, verst?¤ndlich und erstrebenswert. Auch von AG Seite ist oft zu h??ren, wie man unter dieser Preistreiberei ?¤chzt und st??hnt! Auch m??chten die AG, und das ist ernst gemeint, ihren AN angemessene und h??here L??hne zahlen, den das schafft (auch) den zufriedenen MA und dies ist nat??rlich auch im Sinne des AG.
    Kommen wir jetzt zum "ungesunden" Teil, der in aller Regel, dem zuwiderl?¤uft. Zu allererst m??chte ich hier die Arbeitnehmer nennen, die zwar im allgemeinen schnell den Schuldigen ausgemacht haben (Gewerkschaft/BDWS/Tarifvertr?¤ge ) , einen wenn ??berhaupt, Protest vom Stapel lassen, und es auch dabei bewenden lassen. Im Grunde genommen interessiert man sich nicht f??r seinen Job, lass mal die anderen machen.
    Dann die "uns?¤glichen" Voraussetzungen, mit dem man in unserer Branche Fuss fassen kann, selbst " Unternehmer" sich nennt, und dann in einer ruin??sen Art und Weise sich in der Branche etablieren will. Die Ich-AG seh ich dann noch als Kompott, wie soll sich da ein seri??ser Wettbewerb (gibst den ??berhaupt?) entwickeln!
    Die Geiz ist geil Mentalit?¤t, die Unwissenheit vieler Kollegen, die SUB Unternehmer Kultur wo "Quereinsteiger" das grosse Geld wittern, all das sind Teile eines Mechanismus, der uns zu dem macht, was wir im Moment sind.
    Eine gnadenlose Lohnniedrigkultur, wo "Vollzeitmitarbeiter" mittels Hartz IV Hilfen am Leben gehalten werden. Demzufolge ist auch das Ansehen innerhalb der Bev??lkerung gering bzw. nicht vorhanden. Welche MA ist schon "stolz" auf seinen Job? Ich kenne nicht viele.
    Um nicht mi??verstanden zu werden, es gibt auch Ausnahmen, Leute die sich engagieren, egal wo, die aber ausgebremst werden und resignieren. Ich glaube der Weg ist lang, sehr lang!

  • [quote author=daffi link=topic=1886.msg11596#msg11596 date=1163350410]
    Ja bobolino, das Bundeskartellamt hat so etwas gar nicht gerne.


    Auch ein Fr??hst??ckskartell w?¤re nicht angebracht! Wenn dies raus kommn w??rde? [size=13pt]Illegale Preisabsprachen unter den Marktf??hrern im GWT-Bereich...[/size]



    [size=14pt]Das w??rde den Ruf der Branche endg??ltig ruinieren!!! Dies w??rde die Kunden richtig wild machen, denn da hilft keine Versicherung!!![/size]



    [/quote]hei daffi, da krickelt doch immer einer bei mich rum :rolleyes:

  • [quote author=bobolino link=topic=1886.msg11621#msg11621 date=1163407832]
    hei daffi, da krickelt doch immer einer bei mich rum :rolleyes:
    [/quote]


    Verstehe ich gar nicht? Ob es da Gr??nde f??r gibt? :grin:

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.