Geldsparen, Winterreifen ab 2006 Pflicht ?

  • [quote author=Relikt link=topic=1792.msg10971#msg10971 date=1162127890]
    Video ??ber die Winterreifenpflicht
    Geldsparen â?? Bescheidwissen â??
    40â??uro, 50â??uro, 75â??uro, je nach Versto??


    http://www.zdf.de/ZDFmediathek…992506-6-wm_modem,00.html


    Quelle ZDF


    [/quote]Ich bin bis jetzt noch keinen Winter ohne Winterreifen unterwegs gewesen. Habe auch im Winter immer einen Satz Schneeketten dabei.

  • Winterreifen habe ich auch immer aufgezogen,Schneeketten sind bei uns eigentlich nicht so wichtig,soviel Schnee haben wir hier fast nie.

  • [quote author=bobolino link=topic=1792.msg10972#msg10972 date=1162130447]
    Ich bin bis jetzt noch keinen Winter ohne Winterreifen unterwegs gewesen. Habe auch im Winter immer einen Satz Schneeketten dabei.
    [/quote]


    Der Kangoo hat doch Frontantrieb
    das reicht schon ganz gut mit Winterreifen,
    aber mit Reserve-Sicherheit im Kofferraum
    f?¤hrt es sich ruhiger.



    PS: Wir sind alle HIER ;)

  • Das ist ja schon mal nicht richtig. Winterreifenpflicht w??rde bedeuten, es gibt ein Gesetz das jeden dazu zwingt Winterreifen zu nutzen.
    Das gibt es definitiv nicht.
    Wenn man andere behindert, dann kann es Bu??geld geben. Falls die Gr??nen die Zeit finden, sich darum zu k??mmern. Was ich schwer bezweifele, weil wenn es schneit kracht es an allen Ecken und die haben anderes zu tun.
    Erstaunlicherweise haben die meisten die in Unf?¤lle verwickelt sind auch Winterreifen.
    Ich hatte in 29 Jahren noch nie Winterreifen, noch nie Probleme. Wir sind hier max. 300m ??ber Null, normal gibt es hier 4 oder 5 Tage im Winter an denen Schnee liegt.
    Letzten Winter war es mehr, aber trotzdem komme ich problemlos mit meinen Sommerreifen eine 7,5% Steigung hoch zu meiner Stra??e, bevor der Streuwagen da war.
    Ich habe Frontantrieb und kann Auto fahren.
    Im Gegensatz zu den Heinis die p??nktlich Winterreifen drauf machen und auf gerader Strecke schon nicht mit ihrer Karre zurecht kommen.
    Die m??ssten die Gr??nen zur Kasse bitten oder in die Winterfahrschule zwingen. :smiley:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.