Na, dann mal los

  • Dann bitte hier alles dienstliche rund um den Hund.


    Story's wie "mein Yorkcher" bitte in den SmallTalk. :grin:

    Einmal editiert, zuletzt von daffi ()

  • Auszug:
    Von ihren Betreuern Dieter Elsner und Ludwig Kögel sind die Wachhunde so abgerichtet,
    dass sie Eindringlinge nicht leiden können, sie sofort angreifen und dingfest machen.
    "Wir haben mit unseren "lebenden Frühwarnsystemen" nur gute Erfahrungen gemacht",
    mehr [url=http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Bayern/Artikel,-Haeftlinge-sagen-sie-haben-Angst-vor-Hunden-_arid,1254184_regid,2_puid,2_pageid,4289.html]
    Augsburger-Allgemeine
    [/url]

  • Ich weiß nicht, wo derartige Hunde noch im Einsatz sind. An unseren Hundeführer-Objekten wäre der Einsatz in der Art unmöglich und nicht erstrebenswert.
    Erinnert eher an den Einsatz der berüchtigten "Kettenhunde" von der Grenze damals.


    Der letzte Kunde, der frei laufende Hunde als Alarmanlage auf dem Gelände zu laufen hatte, war leicht von einer neuen EMA zu überzeugen, nachdem sein Baumarkt ausgeräumt und die beiden Hunde erschlagen wurden.

  • Ich wage zu bezweifeln, dass es sich bei den im Baumarkt erschlagenen Hunden um ausgebildete Hunde handelte. Im übrigen hinkt der Vergleich mit Kettenhunden aus DDR-Zeiten gewaltig. In Zeiten ständig steigender Kriminalität müssen sowohl Privat- als auch Geschäftsleute bezahlbare Wege suchen, ihr Eigentum zu schützen, und dabei sind EMAs bestimmt nicht der Weisheit letzter Schluss.
    Im Stadtrat meines Wohnortes wird auch schon darüber nachgedacht, nachts und ausserhalb der Saison Wachhunde auf dem Gelände des Städtischen Freibades zu stationieren. Die Schäden, die da durch randalierende Jugendliche verursacht werden, würden die Kosten auf jeden Fall rechtfertigen.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.