Krasse Erlebnisse im ehemaligen Regierungsviertel

  • Nachdem ich die Texte der anderen gelesen habe , war ich doch ein wenig am gr??beln , ob ich hier was schreibe.
    Meine Erlebnisse sind doch teilweise etwas , hmm , naja , will sagen "extrem" ;D


    Ich Arbeite jetzt seit ca. 7 Jahren bei wechselnden AB´s imeer im selben Objekt im ehemaligen Regierungsviertel in Bonn.
    Besser unter anderem bekannt als "Sch??rmannbau" .....
    Ich habe angefangen kurz nach der katastrophalen "Absaufaktion" mit Baustellenbewachung , dann den Einzug des neuen Hausherren mitgemacht , und sitze nun seit einigen Jahren dort am Empfang.


    Folgende Story begab sich kurz vor Einzug des neuen Hausherren w?¤rend der Ausr??stungsphase :



    Da immens teure Technik teilweise in den 9 H?¤usern des Objektes schon verbaut war , hatten wir den Auftrag s?¤mtliche R?¤ume zu bestreifen und Sabotage oder Diebstahl sofort per Digicam festzuhalten.
    Auf einer dieser Streifen trat ich mit meinem Kollegen aus dem Treppenhaus in den Flur vor dem neuen B??ro des Verwaltungsdirektors , als wir am ende des Ganges einen Arbeiter bemerkten , welcher mit heruntergelassenem Blaumann und verkniffenem Gesicht (mit dem R??cken zu uns) ??ber einem Bodentank hockte :shocked:
    Mein Kollege hielt mich am Arm fest , legte die Finger auf die Lippen um mich von einem guturalem Br??ller abzuhalten und z??ckte die Kamera.
    Er dr??ckte just in dem moment auf den Ausl??ser , als sich das "Korpus Delikti" von besagtem T?¤ter losseilte ;D und mit lautem "Platsch" im Bodentank landete.
    Der Arme Kerl w?¤r vor Schreck beinahe Tot umgefallen .
    Wir sagten ihm , er solle gef?¤lligst seine Beinkleider wieder hochziehen und uns sofort zur Bauleitung folgen.
    Auf halben Weg bekahm mein Kollege pl??tzlich ein diebisches Grinsen im Gesicht , zog sich Gummihandschuhe ??ber , und flitzte zur??ck zum Ort der Tat.
    Wenig sp?¤ter kahm er mit einer Plastikt??te in der Hand zur??ck , und wir gingen mit dem T?¤ter zur Bauleitung.
    Dort trafen wir auf Bauleiter G. , ein waschechter Bayer und unumstrittener Kotzbeutel auf der Baustelle.
    "Woas wolldn ihr da ?"
    "Herr G. , wir haben diesen Arbeiter dabei erwischt , wie er in einen Bodentank geschissen hat (Beweisfoto auf Kamera zeig)!"
    "WOAS , DU DRECKSAU HAST IN MEINE TANKS GESCHISSN ?" (Br??ll , Kreisch , Zeter)
    "Und woas is des f??r a Plastikt??ten ?"
    "Herr G. , darin befindet sich das "Korpus Delikti" ".
    "Du w??lst miar jawohl net sagn , das des Schei??e ist ? ..."
    "Doch...."
    "AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH!!!!!!!! ALLE RAUS HIER ; ODER ICH VERGESSE MICH !!!!!"


    Das Foto hing ??brigens noch ziemlich lange am schwarzen Brett der Bauleitung......... ;D



    ___________________________________________________________________________________________


    Kurz vor dem eigendlichen Umzug/Einzug des neuen Hausherren wurde ich f??r ein paar Tage nach K??ln in dessen altes Stammhaus gesetzt , um schon mal den sp?¤teren Dienstbetrieb kennen zu lernen.
    Das alte Haus in K??ln war damals noch ??ber einen Gang mit dem Sendesaal des Deutschlandradios verbunden.
    An einem sch??nem Abend betrat nun einer der Mitarbeiter unseres Auftraggebers das Geb?¤ude , kahm kurz zu uns an den Empfang und zog ein gro??es Badetuch aus seiner Tasche.
    Er w??nschte uns noch einen sch??nen Abend und verlie?? uns in richtung Sendesaal.
    Ein paar minuten sp?¤ter klingelte das Telefon , und der Empfang des Deutschlandradios war am Apparat.
    Ob wir doch mal bitte schauen k??nnten , da w?¤re ein Nackter mit Badetuch im Sendesaal , und w??rde dort auf der B??hne liegen. Der sei doch sicherlich von uns :o
    Wir also hin , und fanden dort auch den eben noch bei uns gewesenen Mitarbeiter , genau so wie Gott ihn schuf.
    Na ja , der Mann war etwas verwirrt , hatte wohl seine Tabletten nciht genommen , aber auf jeden Fall wollte er jetzt ein paar Runden schwimmen........
    Wir ihn also eingesammelt , seine Bl????e bedeckt (mit dem Handtuch) , und dann bei seinem Abteilungsleiter angerufen und gefragt , was wir weiter tun sollten.
    "Ach ja , das ist der Herr H. , der macht grade schwere Zeiten durch , viele Probleme in der Familie. Kein problem , absolut Harmlos. Bitte stecken Sie den doch in den Aufzug und schicken ihn uns rauf , wir k??mmern uns dann um ihn."
    Gesagt , getan , und uns wieder an die Arbeit begeben.
    Knapp 30 min. sp?¤ter klingelte wieder das Telefon , diesmal eine Abteilung aus unserem Hause "am Rohr".
    Ob wir mal nachschauen k??nnten , es w??rde ziemlich viel Wasser aus der Zimmerdecke im 18. Stock tropfen.
    Wir also rauf in den 19.ten , und siehe da , fast das gesamte Stockwerk stand unter Wasser ! :o
    Aus einem der Waschr?¤ume (aus dem auch offensichtlich die Wassermassen kahmen) war lautes Singen zu vernehmen.
    Dort fanden wir wieder Herrn H. vor , welcher alle Waschbecken verstopft und voll aufgedreht hatte , splitterfasernackt und laut singend und tanzend im Wasser Planschte.
    Na ja - der Mann wollte halt wirklich schwimmen .......... ::)

  • Dank dir f??r diesen wirklich gelungenen Beitrag :D. Bei der Gelegenheit, willkommen im Forum moff_tarkin :)
    Eine Frage, wie kommst du auf diesen Benutzernamen "moff_tarkin", h??rt sich irgendwie russisch an ?

  • [quote author=kalle link=topic=1651.msg9795#msg9795 date=1158947735]
    Dank dir f??r diesen wirklich gelungenen Beitrag :D. Bei der Gelegenheit, willkommen im Forum moff_tarkin :)
    Eine Frage, wie kommst du auf diesen Benutzernamen "moff_tarkin", h??rt sich irgendwie russisch an ?
    [/quote]


    Kalle, Kalle, Du guckst die falschen Filme.


    Grand Moff Tarkin war der f??r den Bau des 1. Todesstern beauftragte Gouverneur aus "Krieg der Sterne" - Episode IV
    "Eine neue Hoffnung", gespielt von Peter Cushing (ja, genau, der Vampirj?¤ger von damals).


    Dementsprechend war er mein damaliger Vorgesetzter, in den guten alten Zeiten.
    Jetzt sind wir nur noch Kollegen, hehe...


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/S…%80%93_Eine_neue_Hoffnung


    BTW: Ich muss hier mal loslassen, dass ich als "Krieg der Sterne"-Fan aus Kindheitstagen (und immer noch)
    nicht sehr begeistern von den Episoden I-III der neuen Generation bin. Diese haben mich sehr entt?¤uscht...

  • [quote author=Darth Vader link=topic=1651.msg9798#msg9798 date=1158951845]
    Kalle, Kalle, Du guckst die falschen Filme.


    [/quote]


    Im Moment sind bei mir die Renner, Tele Tubbi, Caillou, Aladin etc. ;D

  • Darf ich Dir zum Geburtstag ne Rassel und en Beissring schenken oder w?¤re Dir ein Malbuch lieber? :grin: :grin: :grin:


    Gruss Bahn-popeye und (wie Hiess die nochmal?) :angel:

  • Zitat

    Dank dir f??r diesen wirklich gelungenen Beitrag


    hm , ja , dange :-[ (sch?¤m)


    ist wirklich so passiert - der herr h. ist immer noch bei meinem auftraggeber besch?¤ftigt , wenn der an unserem empfang vorbei geht , stellen sich mir immer diese kleinen h?¤?¤rchen im nacken auf ;D


    genial ist auch , was man so n?¤chtlich am telefon zu h??ren bekommt , doch das l?¤sst sich so schwer wiedergeben. :rolleyes: