Betriebsstädtewechsel !!!!

  • Hallo Kolegen,
    ich hab vor in den nächsten tagen nach essen zu wechseln da ich in moment in düsseldorf arbeite. wohnen tue ich in essendaher ist es für mich natürlich lukrativ. in essen wird nach tarif bezahlt. nun meine frage. Kann mir nach einem wechsel bei einer betriebszugehörigkeit von 3 jahren und gleicher tätigkeit (Revierfahrer), eine erneute probezeit aufbrummen und worauf muß ich evt. noch achten ???? für jede antwort bin ich euch sehr dankbar.
    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Bleibst Du bei der Firma oder ist jede Betriebsstätte eine eigene GmbH? (securitas?)

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Soweit ich weiß ist jede Betriebsstätte eine eigene GmbH. Ich frage mich auch ob ich mich nicht finanziell schlechter stehe. In essen zahlt man nach tarif und düsseldorf nicht. Bin jetzt 3 jahre bei securitas. Bin mir nicht sicher was mir rein rechtlich zusteht jetzt.








    [size=8pt]Editiert nach Wunsch des Users[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Hallo, warum willst du nach Essen wechseln ? Ich dachte der Standort Essen soll geschloßen werden und von D´dorf aus geleitet werden ?

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Hallo DJSammY :D willkommen hier im Forum. Ich selber habe schon bei Sec einen Wechsel innerhalb der verschiedenen GmbHs vollzogen. Dies wurde allerdings von der Firma gefordert, ich selber habe darauf geachtet, das alle Ansprüche wie Urlaub, Betriebszugehörigkeit etc. erhalten blieben.
    Fraglich ist allerdings, wenn man selber an diesem Wechsel arbeitet. Man wird vermutlich versuchen, diverse Abstriche zu erreichen. Der Standort Essen wird aller Voraussicht auch in den Standort Düsseldorf ( wie es wachvogel schon schreibt ) aufgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Hallo wachvogel und kalle,
    man hatte erst vor duisburg, die essener und die dortmund nach düsseldorf zu verlegen. ging aber aus verschieden gründen dann doch nicht. jetzt sind die duisburger und dortmunder mit den essener zusammen gelegt worden. dann kann sich jeder denken was das für die leute bedeutet und dementsprechend ist auch das arbeitsklima in moment. aber personell wird sich da in den nächsten monaten noch einiges tun. läuft alles noch etwas kaotisch ab in essen. ich persönlich komme aus essen und mußte immer nach düsseldorf fahren. war immer ne kostenspieliche sache (sprit etc.) und als vor kurzem ein kolege von düsseldorf nach essen gewechselt hat und da die position als supervisor macht hatte er mich gefragt ob ich nicht auch rüber kommen will. also alles im allen würde das mich positiv sein. weiß jetzt nur nicht wie das mit der bezahlung weiter läuft weil die in essen anders bezahlt werden nicht unbedingt besser. könnte mir jemand sagen ob ich einen anspruch darauf habe nach der alten lohn weiter bezahlt zu werden ???


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.