• Zu meiner tiefen Ent?¤uschung mu?? ich leider mitteilen das die Merkel das Rennen um die Kanzlerschaft gemacht hat. Habs gerade im Radio geh??rt und gedenke der dunklen Zeiten bzw. Wolken die sich uns n?¤heren.
    Der Altkanzler Schr??der sieht seinen Lebensweg nicht mehr in der Politik. Die Gro??e Koalition scheint zu stehen und man will sich die 16 Ministerposten 8 zu 8 teilen.


    Man k??nnte wieder religi??s werden! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von kalle ()

  • Es ist doch letztlich wurscht, ob wir nun von einem Weichei, wie sich nach nun 7 Jahren rausstellt, oder von einer h?¤??lichen alten Frau regiert werden. Gro??e Koalition bedeutet so oder so: gro??er Griff ins Portemonnaie des kleinen Mannes. Denn hinterher kann man immer alles so sch??n auf den Koalitionspartner schieben.

  • [quote author=kalle link=topic=127.msg696#msg696 date=1128951748]
    Zu meiner tiefen Ent?¤uschung mu?? ich leider mitteilen das die Merkel das Rennen um die Kanzlerschaft gemacht hat.[/quote]


    @ kalle
    Nun mal nicht gleich "SCHWARZSEHEN", wir (Du weist, dass ich human schwarz bin) kochen auch nur mit Wasser. Und wie bei allen Parteien, die Regierungsverantwortung tragen, geht der Blick am Wahlabend schon in die Zukunft zur n?¤chsten Wahl. Und da alle wieder gwinnen und ihre Posten und die "kleinen" Renten behalten m??chten, wird es sich keine Partei leisten k??nnen, dass gemeine Volk restlos auszubeuten.



    Zitat

    Der Altkanzler Schr??der sieht seinen Lebensweg nicht mehr in der Politik.


    @ kalle
    Dieser Schaul?¤ufer. Ich glaube Du hattest schon die Flucht ;D von der Baustelle angetreten, als "der Mann mit dem B?¤nkchen" zur Einweihung kam. Da ich von Anfang an vor Ort war und den gr????ten Teil der MA Baustelle kannte, "durfte" ich den Zugang zum R??ckzugsraum (Raum, in den Schr??der im Falle eines Attentates, Angriffs oder Notfalles verbracht wird, um ??ber den zweiten Ausgang in Sicherheit gebracht zu werden) regeln. Hier hatte ich einige Gespr?¤che mit den Leuten vom LKA und BKA. War sehr interessant.


    Jetzt kann er sich endlich um sein adobtiertes russischen Kind k??mmern. Dies ist auch so eine Sache. Wenn ich da an die Probleme kinderloser Ehepaare denke...



    [quote author=osssi link=topic=127.msg699#msg699 date=1128954930]
    Es ist doch letztlich wurscht, ob wir nun von einem Weichei (find ich gut, klingt aber auch irgend wie nach FDP), wie sich nach nun 7 Jahren rausstellt, oder von einer h?¤??lichen alten Frau regiert werden. Gro??e Koalition bedeutet so oder so: gro??er Griff ins Portemonnaie des kleinen Mannes. Denn hinterher kann man immer alles so sch??n auf den Koalitionspartner schieben.
    [/quote]


    @ osssi
    Heute wurde doch schon best?¤tigt, dass Zuschl?¤ge f??r Sonn- u. Feiertage nicht versteuert werden.


    Mal sehen, was noch nicht auf uns zukommt.


    Dass etwas geschehen muss, d??rfte klar sein, so wie bisher, geht es auch nicht weiter.


    Immerhin hat der einzelne W?¤hler "Du --- bist Deutschland" auch keine eindeutige Richtungsbestimmung (Mehrheit) festgelegt. Man sollte nicht gleich die Macht der W?¤hler und Menschen untersch?¤tzen. (Bestes Beispiel "Wir sind das Volk".)


    Gru??


    daffi