Führen von Schusswaffen

  • Letzte Woche wurde ein Kollege beim Tanken vom Tankstellenbetreiber frech drauf hingewiessen, das er beim nächsten mal die Schusswaffe im Auto zu lassen hat. lol01


    Als er mir das erzählte, viel mir direkt § 28 Abs. 2 ein. Der besagte § sagt aus: Die Schusswaffe darf nur bei der tasächlichen Durchführung eines konkreten Auftrags geführt werden. Aber beim Tanken ? ?(
    Habe schon öfters gelessen das Kollegen beim Einkaufen ( Trinken, Essen) ärger mit der Polizei hatten. Was ich nicht verstehen kann ! Essen und Trinken sind Grundbedürfnisse! Soll ich lieber verdursten wenn es draussen über 30 grad ist ?
    Habe sogar schonmal diesbezüglich gelesen, das ein Kollege (andere Firma) von der Polizei festgenommen wurden ist, als er sich ein Döner kaufen wollte. Angeblich hat eine Person Angst bekommen als er die Waffe gesehen hatte.


    :dash: palaber01

  • Quatsch finde ich die Sache auch! lol02
    Manche haben wirklich Langeweile !

  • Worüber sich manche einen Kopp machen.
    Er kann sich ja dieses Ding (in den Arsch) sonst wo hinschieben...
    Ich verstehe diese Panikmache nicht...
    Die Kollegen haben die Waffe doch im Dienst getragen... (???)
    Hätte ich meine Waffe zur damaligen Zeit im Auto gelassen...
    Mein Vorgesetzter... ich wäre gefeuert worden.
    Oder habe ich hier etwas falsch verstanden... dau01

  • Also wir versuchen, dass wir einen unbewaffneten Kollegen zum Essen etc holen schicken; nur so zur Vorbeugung....


    Jedoch einen bewaffneten Streifen/GWTfahrer das einkaufen an der Tanke zu verbieten oder erst recht die Waffe für die Zeit im Auto lassen geht garnicht!


    Es wäre zwar möglich, diese relativ sicher weg zu schließen, jedoch macht sich der Kollege dann angreifbar!


    Und ganz ehrlich, wenn sich ein Passant aufregt, oder erst recht, wenn die Polizei einen uniformierten bewaffneten Kollegen festnimmt, dann sträuben sich mir die wenigen Haare!
    :dash:

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.