Objektleiter in der Pforte 7 Mitarbeiter

  • Hallo,


    ich hätte da mal eine Frage:


    Wir sind 7 Mitarbeiter in der Pforte und haben einen MA, der als Objektleiter benannt wurde und
    Bindeglied der Firma in der wir eingesetzt werden und unserem Sicherheitsunternehmen sind. Er
    ist verantwortlich für die Dienstpläne und alles was für den reibungslosen Ablauf in der Pforte nötig ist.


    Laut Lohntarifvertrag in Bayern, der für uns gilt, stehen Wach-/Schichtführern bis 14 Arbeitnehmern
    doch 8% zusätzlich zum Gesamtschichtlohn grundsätzlich zu. Oder sind OL eine andere Spezies? :hmm:


    Wäre schön, wenn jemand meine Frage beantworten könnte.


    Grüßle

  • OL und WL sind nach meiner Definition das selbe, ich würde das Gespräch mit dem Verantwortlichen in der Firma suchen, auch den BR fragen, lässt sich sicher klären, allein schon deshalb, weil der Kollege ja explizit dazu ernannt wurde.

  • Danke für Deine Antwort. BR haben wir leider nicht, unser OL bekommt irgendwie eine jährliche Pauschale, die er aber nur bekommt, wenn die Krankheitstage
    bei uns niedrig sind, immer schön alles sauber in der Pforte ist und all so´n Zeuchs. Da man aber immer was zu Maulen findet und die Krankheitstage
    halt nicht gegen Null zu fahren sind, bekommt er in schöner Regelmäßigkeit gar nichts, weil immer fleissig von der Pauschale abgezogen wird....... :dash:
    Macht den Job also quasi umsonst.








    Vollzitat entfernt. colle

  • Kann mir eigentlich nicht vorstellen das das System so rechtens ist.
    Anwalt/Gewerkschaft unverbindlich anfragen?

  • Objektleiter sind zuständig für mehrere Objekte bundesweit. Meiner zum Beispiel reist dauernd umher, zwischen Flensburg und Frankfurt.
    Der ist einmal zuständig als Kontakt zwischen Firma und Auftraggeber, zum anderen muß er mit den eingesetzten Vollpfosten klarkommen.
    Kein leichter Job, möchte ich nicht haben. :wacko:
    Wachleiter kann jeder sein, ich zum Beispiel hier auf meinem festen Objekt. Ich bekomme auch nichts dafür, wofür auch? Für Dienstplan und Urlaubsregelungen, lohnt nicht.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.