Achtung!!! Stil - Wolt Lab Blue Sunrise

  • Wer benutzt diesen Forenstil aktuell?


    Bitte mal langsam in der riesigen ( :rolleyes: ) Auswahl umschauen, welcher ersatzweise genommen werden könnte. Werde mich da auf Neuland begeben und einiges ausprobieren. Genaue Zeit der Deaktivierung gebe ich 3 Tage vorher bekannt.

  • Ich bin mit der dunklen Seite zufrieden! 8o
    Helle Seiten sind Augenfeindlich (zumindest bei mir) :D

  • Kein Scherz:
    Aus arbeitsmedizinischer Sicht kann der dunkle Style (schwarzer Hintergrund, weisse Schrift) tatsächlich Sinn machen.
    Nämlich dann, wenn man die (heute weitestgehend üblichen) schwarzen Tastaturen mit weisser Beschriftung nutzt und beim Schreiben auch auf diese schaut - also nicht blind schreibt.
    Der Wechsel der Augen zwischen hellem Hintergrund mit schwarzer Schrift auf dem Monitor und schwarzem Hintergrund mit weisser Schrift auf der Tastatur wirkt ermüdend bzw. belastend für die Augen und kann aufgrund dieser Belastung auch zu Kopfschmerzen oder anderen Befindlichkeitsstörungen führen, wenn man länger unter diesen Bedingungen arbeitet bzw. schreibt.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.