Bundesverband mittelständischer Wertelogistiker --- BMWL

  • Also bis zu diesem Thread. Nein.


    Und sich eine Meinung zu bilden über einen neuen Arbeitgeberverband über den sich bisher nur ein kleiner Zeitungsartikel zur Gründung finden lässt... Keine Homepage oder irgendwas ähnliches... Ist natürlich etwas schwierig.


    Allerdings stellt sich die Frage:


    Brauchen wir neben "unnötigen" Gewerkschaften nun auchnoch unbedingt in dem doch eher überschaubarem Markt des G&W einen 2. Arbeitgeberverband? Was die Methoden des BDGW nun nicht unbedingt immer gut heißen soll

  • Nun ja... :rolleyes: Mein erster Gedanke war und bitte, dies ist meine rein persönliche Meinung!!!:


    Zitat

    Der BDGW hat ja Tarifverträge mit "Pseudogewerkschaften" ausgeschlossen. Da muss man sich als eine solche Gedanken machen... Findig war man ja schon immer, wenn man etwas gegen Arbeitnehmer unternehmen konnte.


    Also: Ihr habt uns gegründet, nun gründen wir euch. UND wir können weiter lustige und arbeitgeberfreundliche Tarifverträge nach ein paar Minuten Verhandlung, vereinbaren.


    Ich betone noch ein mal und ausdrücklich, dass dies meine rein persönliche Meinung ist.


    Von dieser lasse ich mich gerne abbringen. Dazu bedarf es aber ganz klarer Informationen und kein Geschwätz, wie es aus bestimmten Richtungen hier immer wieder mal auftaucht.


    -----


    :rofl: