Gewerkschaft DPOLG Aviation / VPS sind nicht für Luftsicherheitsassistenten zuständig !!!!!

  • Was haltet ihr von der DPOLG Aviation / VPS ?
    Seitdem ich weiß das die nicht für Luftassis zuständig sind frage ich mich was wollen die erreichen und bezwecken?
    Welche Erfahrungen habt ihr was haltet ihr von dieser Gewerkschaft?

  • Ich kenne mich im Bereich Aviation ja nun nicht wirklich aus,
    aber die DPolG ist eine Polizei-Gewerkschaft im Deutschen Beamtenbund... muss man da noch was dazu sagen?

  • Am Frankfurter Flughafen wurden durch die DPolG vereinzelt Mitglieder geworben. Vielleicht möchte die DPolG ihre Basis erweitern, denn auch Luftsicherheitsassistenten sind zahlende Mitglieder. Ob das Engagement einer Polizeigewerkschaft für ein paar Luftsicherheitsassistenten dann größer ist als bei den anderen, darf zumindest bezweifelt werden.
    Ganz allgemein ist es natürlich fatal, wenn die nicht gerade zahlreichen organisierten Mitarbeiter sich auf Konkurrenzgewerkschaften verteilen ....... nur die Arbeitgeber freut´s. Wie in der aktuellen Tarifrunde zum Manteltarif Aviation zu sehen ist, wird bei einer nicht kooperativen Gewerkschaft (in diesem Fall verdi) einfach ein andere Verhandlungspartner ins Boot geholt .... Ausgang der laufenden Tarifrunde offen!

  • Gewerkschaften streiten um Fluggast-Kontrolleure


    Zitat

    Die Konkurrenz zwischen der Gewerkschaft Verdi und der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) um Mitglieder bei den Fluggastkontrolleure verschärft sich – und könnte nach den Sommerferien für Passagiere spürbar werden. Gestern lief eine Frist ab, die Verdi dem Bundesverband der deutschen Sicherheitswirtschaft (BDSW) gesetzt hatte. Bis dahin sollten die Arbeitgeber alle Tarifgespräche mit der Beamtenbundsgewerkschaft DPolG abbrechen und nur noch mit Verdi verhandeln. Denn Verdi zweifelt an der Zuständigkeit der DPolG für die 15 000 privaten Sicherheitskräfte an den Flughäfen.


    ...

  • Das Problem liegt darin die DPOLG macht schwer Werbung mit wir tun wir machen bla bla bla und was kommt raus nichts noch nicht mal heiße Luft. Den Ausweis als Mitglied darf man nicht nutzen. Dann frage ich mich doch wieso Sie der Verdi so in die Quere gehen wenn die VErdi versucht die Tarife zu verbessern. Mit Erfolg

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.