Neue Wachleute bei den Berliner Verkehrsbetrieben

  • Quelle: Morgenpost


    Zitat

    In Zügen, Bussen und Bahnhöfen der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) ist seit Mittwoch ein neues Sicherheitsunternehmen tätig. Wie ein BVG-Sprecher bestätigte, hat die BVG einen neuen Vertrag mit der privaten Sicherheitsfirma Wisag abgeschlossen. Wie viele Mitarbeiter des Unternehmens derzeit täglich im Einsatz sind, wollte die BVG nicht mitteilen. Laut Ausschreibung läuft der Vertrag über zwei Jahre bis Ende Juli 2014 und kann dann verlängert werden. Das Auftragsvolumen liegt bei etwa acht Millionen Euro. Die neuen Mitarbeiter sollen - wie zuletzt - in konkreten Verdachtsfällen auch Fahrscheine kontrollieren. Für die regelmäßigen Ticketkontrollen hatte die BVG zum 1. August einen zweiten Auftrag ausgeschrieben. Ob auch dafür bereits ein Privatunternehmen gefunden wurde, wollte der BVG-Sprecher nicht sagen.


    ...

  • Mesch wird sich ja viel ändern nachdem die letzten Jahre nicht so oder so im Berliner ÖPNV nur Securitas und WISAG als Subunternehmer aktiv waren...
    cafe01

  • Aber zumindest nen neuen Namen hat das "Kind" bekommen.

  • Zitat

    Die neuen Mitarbeiter sollen - wie zuletzt - in konkreten Verdachtsfällen auch Fahrscheine kontrollieren.

    Mhh...War es nicht zuletzt so dass die Fahrausweisprüfungen fast ausnahmslos nur noch in UBK durchgeführt worden sind? Also ich weiss das es keine echte Trennung mehr zwischen Prüfdienst und Sicherheitsdienst mehr gab. Und "inoffiziell" noch sehr wenig Teams in zivil dann wieder unterwegs waren. Zumindest bei Securitas...


    Naja und früher waren ja GSE-Protect und Securitas für die BVG im Rennen. WISAG wüsst ich jetzt nur auf der S-Bahn. Und von denen halt ich nicht soviel im ÖPNV, deshalb seh ich dem Auftrag BVG mit gemischten Gefühlen entgegen-